Weihnachtsmenü Anregungen

Was gibt's bei euch am Heiligen Abend?

11
Kommentare
pummikatze

Mein Mann und ich verbringen den heiligen Abend diesmal zu zweit und ich brauche mal ein paar Vorschläge für ein kleines, raffiniertes Menü ohne Fisch und nicht so furchtbar aufwändig, da wir erst gegen 17:30 mit dem Kochen beginnen können. Habt ihr eine gute Idee? Bin gespannt

Rinquinquin
Kleines raffiniertes Heiligabend-Menü

ohne Fisch und nicht so aufwändig - auf was hättet Ihr denn Lust? Ein bisschen solltet Du schon eine Richtung vorgeben, wir wissen doch nicht, was Ihr mögt. 

pummikatze
Wir mögen (fast) alles :)

Also....ich dachte an eine kleine leichte Vorspeise, ein Hauptgericht mit Fleisch und vielleicht leckerer Soße bzw. Interessantem Gemüse. Und ein Dessert, das gut vorzubereiten ist und nicht zu fett.

nika
urig

Hier hatte ich heute vormittag auch einen Beitrag eingestellt. Als ich gerade einmal nachschauen wollte, wer welchen Beitrag dazu eingestellt hatte: Es waren nur noch Überschriften da. Mein Beitrag ist völlig verschwunden. 

Ich hatte dieses Rezept für mich auserkoren, denn wir haben auch erst spätabends Zeit, uns etwas Leckeres zu kochen. Dazu wird es einen Salat und ein Baguette geben und nacher mache ich tags zuvor vorbereitete Eiskugeln in Kakau-Mandel-Kaffe-Bröseln gewendet und wieder eingefroren. Anschließend wird es einen Cafe Solo (Espresso) geben. Zum Essen werden wir uns einen Fausto (spanischer Rotwein) gönnen.

 

Rinquinquin
oh nein! @ pummikatze

Das entpuppt sich als schwieriger als jemals, meine Vorschläge einzubringen. Es ist der vierte Versuch.

Für die Vorspeise könntest Du bei Fingerfood oder den gesammelten Vorspeisen fündig werden.

Als Hauptgericht empfehle ich Dir die Durchsicht meines Kochbuchs.

 

Zum Dessert ganz speziell die Creme caramel. Schon am Vortag zubereitet, entfaltet sie ihren ganzen Geschmack am nächsten Tag und ich würde keinesfalls nur das halbe Rezept machen, denn die lässt sich so einfach zwischendurch verputzen, dass es eine Freude ist.

 Alles meist nur meine Rezepte, doch die sind durchgetestet.

 

So, nachdem ich dies zum 4. Mal versuche einzugeben, mache ich jetzt nicht mehr lange rum und überlasse Dir die Qual der Wahl.

Kitchenqueen74
Hirschrücken

Es sollte eigentlich Kaninchen geben, dann war ich in der Metro einkaufen und es wurde ein Hirschrücken:-) , denn ich nach diesem Rezept zubereiten werde.

Rinquinquin
Jappidappidu

hihi, und schon wieder was von mir. Aber ich muss dazu sagen, meine Rezepte sid durchgetestet. 

 

@ Kitchenqueen: ich muss lachen, wirklich kein KANINCHEN? Nach Deinem Bericht über die familiären Vorlieben gefällt es mir total, wie Du Dich ausgrenzst.

Kitchenqueen74
Nachtisch

als Nachtisch soll es dieses geben. Vorspeise: Feldsalat mit Wallnüssen

pummikatze
Die Qual der Wahl

@ rinquinquin: also in deinem Kochbuch sind ja wirklich tolle Vorschläge. Ich muss aber sagen, dass es mir die Zwiebel- Holunder Soße von nika angetan hat. Zu Rinderfilet vielleicht....? Oder doch lieber Wild, so wie kitchenqueen74? Auf keinen Fall Kaninchen! Das ist nämlich auf Weihnachtsbesuch bei uns und heißt Pauli ;-)

Rinquinquin
Pauli

soll keinesfalls etwas zustossen. Zu Rinderfilet kannst Du -ohne dass ich jetzt gross nachgesehen habe- eine Zwiebel-Holunder-Sauce machen. Mit allem anderen kannst Du Dich noch in Ruhe befassen. Wenn Du wilde Rezepte suchst, die findest Du auch bei mir, nämlich hier.

Anregungen
Weihnachtsmenü Anregungen  

Hey ich habe eure Unterhaltung etwas verfolgt und kann euch einen guten Tipp geben, falls ihr noch ein bisschen mehr Inspiration benötigt.

Habe vor kurzem eine gute App gefunden, die bis Weihnachten jeden Tag ein neues passendes Rezept liefert! Viel Spass x 

https://www.facebook.com/smart.deutschland/app_173335422810258?ref=ts

Aphrodite
Oh, ich möchte auch einen kleinen Smart gewinnen!

@KarenSimon, die Rezeptvorschläge sind ausgefallen. Ich hätte nun erst mal nicht an Smart (den mit den vier Rädern) gedacht. Die Keksaustecher sind toll. Und es muss ja nicht immer Küchenkrempel sein, den es zu gewinnen gibt. Ich habe einen kleinen Smart aus Schaumstoff aus dem Accessoires-Shop, der normalerweise zum Reinigen von beschlagenen Scheiben verwendet wird. Als Bildschirmreiniger leistet er auch gute Dienste. Smart ist glaube ich, das einzige Auto, das quer auf dem Parkstreifen geparkt werden darf.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login