Wein online bestellen?

Wein online kaufen? Wo?

20
Kommentare
TimoJansen

Hallo,

ich trinke in letzter Zeit total gerne mit meiner Freundin mal ein Glas Rotwein. Leider gibt es hier in der Nähe keinen Weinhändler. Daher wollen wir online mal einen guten Wein bestellen. Kennt da jemand gute Shops? 

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße
Timo

JulietteG
Für die Bestellung von Wein...

kann ich Dir Hawesko empfehlen. Der hat eine große Auswahl und ist gleichzeitig seriös! :)

Belledejour
Weine aus Spanien

Wir lieben u.a. spanische Rotweine und eine gute Auswahl findest du bei vinos.de. Gute Erklärung ist immer dabei und vor allen Dingen schnelle und korrekte Lieferung auf Rechnung.

crazycook
Mallorca Weine

@belledejour

Danke für den Link. Jetzt habe ich eine Adresse bei der ich Mallorca Weine bestellen kann. Bin ich auf der Insel, gilt mein Einkaufsbesuch am ersten Tag dem Weingut Macia Batle und dem Olivenölproduzenten Treurer. Damit bin ich fürs erste versorgt. Am nächsten Tag wird dann der Mercat de l'Olivar in Palma aufgesucht, eine Portion boquerones fritos verspeist und sich mit Fisch und Fleisch eingedeckt.

dbleicher
Zuverlässig

Hawesko ist in der Tat recht zuverlässig. Ich bestelle dort auch regelmäßig. Wer auf Coupons usw. warten kann, bekommt auch gute Preise.

Schlabberle
Internetwein

vinos.de gefällt mir gut, da habe ich schon öfter bestellt, kann ich auch empfehlen!

DieChefin
Wein nicht online kaufen

Guten Wein geht man erst mal probieren. Warum willst Du das im Web machen? Kannst doch auch zum Weinhändler vor Ort gehen. Wenn Du da entsprechende Mengen abnimmst, liefern die auch aus. Und teurer als beim Discounter - na gut, guten Wein bezahlt man auch, aber es wird sich schon noch im Rahmen halten. Bei größeren Mengen gibt's dann vielleicht auch schon Rabatt.

thomaszettl
Wein online kaufen

Solltest du interesse an Spitzenweinen aus Österreich haben, kann ich dir die Vinothek von Döllerer sehr ans Herzen legen. Natürlich gibts aber auch andere Weine als nur von Österreich. Empfehlen kann ich generell Rotwein aus dem Burgenland, oder vielleicht etwas orignerelles wie den Pinot Noir von Cloudy Bay aus Neuseeland. (Du wirst noch keinen besseren getrunken haben :) 

martiarchtr
Hey

Vinos finde ich auch einen super Laden. Ihr kommt sogar noch günstiger weg wenn ihr bei Spardoso.de/vinos mal reinschaut. Da findet man nämlich noch Gutscheine! Ich bestelle da abundzu mal was, gerade wenn es was schönes zum Verschenken sein soll, finde ich die Auswahl toll.

Kochprinzessin
Wein online kaufen

Hallo Tom, ich kann dir diesen Wein hier, den Château Mouton Rothschild empfehlen. Na, gut, so teuer muss es ja auch nicht sein. Dort findest Du aber noch andere gute und auch bezahlbare Weine :-)

Rinquinquin
Super,

das ist aber wirklich mal eine tolle Empfehlung für einen exzellenten Wein mit grossem Renommée und Potential und langer Lagerdauer und für den dicken Geldbeutel. 20 Jahre sind da nix. Also heisst es abwarten. Es besteht bestimmt noch die Möglichkeit, Weine von den Châteaux Lafite-Rothschild, Margaux, Haut-Brion, Ausone und ähnlichen Häusern mitzubestellen.

apprenti1
Tja, meine letzten Weine

Vom chateaux petrus habe ich zum kochen verwandt. Wenn online, dann schon mal hawesko. Grundsätzlich leben wir doch in einem Weinland Europa. Es gibt doch nichts schöneres als sich Weine vom Winzer direkt zu besorgen. Hier kann man Wochenendreisen oder längere Urlaubstage doch mit dem Nützlichen verbinden. Ein Besuch in einer Straussenwirtschaft im Badischen mit nachgelagertem Weinkauf ist doch toll. Das gilt für alle Regionen.

Tonkabohne
Alle Regionen?

apprenti, das ist ja nun wohl sehr übertrieben. Hier in Norddeutschland kann man nicht mal eben zum Winzer fahren. Und ohne Auto ist ein Besuch beim Winzer auch witzlos! Da muss man schon mal auf Online-Handel zurückgreifen.

Ich habe zwar Weinhändler vor Ort, aber bei den wenigsten kann man auch probieren. Ich kaufe meist bei Jacques Weindepot (da kann man probieren und hat eine gute Beratung), was auch online geht (Der Rasteau ist sehr lecker). Ansonsten Hawesko oder Tvino. St. Anthony hat auch gute Weine.

Gerade Freitag bekam ich von einer Freundin den Tipp für www.weinlet.de. Quasi ein Outlet. Es gibt pro Tag ein Angebot. Sie hatte einen tollen Cremant da bestellt. Muss man vermutlich täglich reingucken.

Meine Lieblingsrotweine sind Ursprung von Markus Schneider aus der Pfalz und der Shiraz von Allesverloren aus Südafrika.

apprenti1
oui c'est le nord

wie die schtis sagen. Tut mir leid, war wohl zu optimistisch. Hier sind wir im Süden etwas begünstigt. Dafür fehlt uns das Meer , die steife Brise und Landschaften ´wie Nolde sie verewigt hat.

monikuss
Guter Wein

Hey, 

ich trinke auch gelegentlich gerne mal ein Gläschen Wein am Abend. Probiere auch gerne neue aus, bei www.xanthurus.de hast du, wie ich finde eine sehr große Auswahl. Da gibt es Weine aus den unterschiedlichsten Ländern und Regionen, sehr interessant diese mal zu probieren. Hatte schon einen südarfikanischen und Neuseeländischen Wein, kann ich nur empfehlen, echt lecker!! Liebe Grüße 

SebastianRiem
Wenn du auf Chianti stehst

Hallo Timo,

du hast jetzt nicht angegeben welche Art Rotwein du gerne trinkst, da gibt es ja ziemlich große Unterschiede. Ich persönlich trinke sehr gerne Chianti. Vor kurzem habe ich dann einen dem Chianti sehr ähnlichen Wein für mich entdeckt. Der Sangiovese hat ein würzig-fruchtiges Aroma und hat mich absolut positiv überrascht. Im Vergleich zu einem Chianti Riserva schmeckt er etwas intensiver, jedoch nicht aufdringlich.

http://www.der-weinmakler.de/weine/15-Rot/Sangiovese-Panizzi,4773-detail-659.php

Würde mich freuen, wenn du mir davon berichtest wie er dir geschmeckt hat, falls du ihn dir bestellst.

Viele Grüße

Sebastian

Anne41
Hallo

Online bestellen macht auch mehr Sinn da man alles nach seinen persönlichen Vorgaben suchen kann und es sogar noch zu einem geliefert wird. Zu deiner Frage Ich und mein Mann haben uns vorkurzem den hier bestellt http://www.grubis-weine.de/de/pomerol/448-2005-chateau-petrus.html wenn es nicht ganz deine Preisklasse ist es gibt noch jede Menge weitere auf der Seite, da ist dann auch bestimmt was für dich und deine Freundin dabei.

Hoffe ich konnte helfen LG und viel spaß euch noch  .

SebastianRiem
Klar

Klar geht das!Gerade als Geschenk für Verwandte nutze ich das sehr gerne. Bestelle da meistens etwas hiervon: http://www.weinpaket.de/Weinpakete-und-Praesente:::35.html. Kommt bei Schwiegerpapa etc. auch immer gut an. Andere Händler habe ich jetzt nie ausprobiert, da soweit immer alles gut gepasst hat. Gibt sicher einige, den obigen kann ich aber empfehlen.Trinke auch privat gerne mal Wein. Da reicht mir aber oft auch der billige aus dem Supermarkt. Ab und zu gönne ich mir trotzdem auch mal ein Fläschchen aus dem Internet für besondere Anlässe :-)

subolo
Online Weinhändler

Bei gutem Wein bleibt dir fast nur das Internet. In den Getränkemärkten vor Ort gibt es weit nicht die Auswahl an wirklich guten Tropfen. Da bekommt man meist nur die handelsüblichen Weine.

Ich habe einen guten Weinhändler Online gefunden, der eine gute Auswahl an Weinen hat und sehr zuverlässig ist. Wer noch einen solchen Weinhändler sucht, der kann sich das Angebot auf www.weintreff.de einmal näher ansehen.

roastl
Wein Neururer

Hallo, ich habe letztens bei einem kleinen Vertrieb in Österreich bestellt. Die Preise sind Ab Hof und die Lieferung ging äußerst rasch. Wein Neururer kann ich nur empfehlen, da findet man vom leichten Weißwein bis zum schweren Rotwein alles. Unkomlizierter Online Shop im Vergleich zu vielen anderen die ich vorher schon probiert habe.

www.wein-neururer.at

gott2000
Online Wein

Ich kann Dir eine Seite besonders ans Herz legen:https://www.navinum.de/beste/weine-aus-der-ganzen-welt/

Das kannst Du Dir ein "Geschmacksprofil" erstellen, was gerade beim Online-Weinkauf wichtig ist - schließlich kann das Internet zwar schon viel, aber Geschmack vermitteln kann es noch nicht....

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login