Weiße Bohnen, wie zubereiten ?

9
Kommentare
aceituna

Hallo,
ich habe gestern im Vorratsschrank noch eine angebrochene Packung BIO weiße Bohnen gefunden, hab sie kurzerhand eingeweicht und nun frage ich mich, wie ich sie zubereiten könnte .. hat hier Jemand eine Idee ? Ich wäre sehr dankbar drum !


LG, aceituna

Rinquinquin
ganz einfach

oben in der Suchzeile weisse Bohnen eingeben.

auchwas
Als Salat

mit Feta und Tomaten und Persilien-Pesto oder mit  Hackfleisch so eine Art "Chili con Carne" oder hier noch eine große Auswahl

Ich persönlch mag ja "Bohnenpüree",  dass kannst Du zu Deinem heutigen Menü dazu machen. Nur die Bohnen müssen gekocht sein und werden oder Dose wie im Rezept, aber Du hast so ja schon eingeweicht?! Bin gespannt was Du zauberst bin auf Deine Idee gespannt?!

aceituna
DANKE

 

Und bevor ich euch alte Hasen hier noch weiter nerve, hab ich mir was ausgesucht vorab, aber ich denke auch ernsthaft über den Bohnensalat nach, denn dafür hab ich ebenfalls alles da ...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Weisses-Bohnenpueree-2967239.html

Den Salat könnte ich dann zu den Kartoffeln dazu essen, schmeckt ja ebenfalls schön mediterran. Vielen Dank nochmal für die schnelle Reaktion. Ich wollte eben nicht nur Stöbern, sondern eine persönliche Antwort haben. Kochbücher hab ich hier auch genug im Schrank stehen ;-) nix für ungut !

auchwas
@aceituna

herlzlich willkommen! Und Fragen immer und gerne. Genau, dass Bohnepüree wollte ich auch verlinken und dann war es doch nicht, sorry, schön das es Dir gefällt ! 

Ach und ja, noch viel Spaß hier beim Küchengöttern und Fragen stellen und wir alten Hasen helfen gerne, ich zum Beipiel, wenn ich dann mal mitbekomme wo es brennt und ich Online bin. Und gutes Gelingen beim Sonntagsmenue und liebe Grüße auchwas.

aceituna
Vielen Dank für den Willkommensgruß ... !

Ich hab das Bohnenpüree nun schon angesetzt, und zwar hab ich zu den Bohnen Zwiebeln (in gutem Olivenöl glasig gedünstet) gegeben, Knoblauch und frischen Ingwer (nur geringe Mengen) ausserdem ein Lorbeerblatt. Mit Wasser aufgefüllt. Wenn die Bohnen weich sind, dann werde ich noch etwas Currypulver zufügen, sowie noch weiter abschmecken. Dazu gibt es dann das gebratene Ei ... darüber vielleicht noch etwas Würzöl mit frischem Koriander etc., was ich auch noch herstellen werde. Bin ja gerne kreativ. Foto kommt, wenn es was geworden ist !

aceituna
Voilà, es ist vollbracht !
Weiße Bohnen, wie zubereiten ?  

Ich hab es nun doch mediterran zubereitet mit Zwiebeln und Knoblauch, einem Lorbeerblatt (nur kurz ziehen lassen) dann frischen Ingwer, Chiliflocken und Olivenöl, Rosmarin dazu gegeben und zum Schluss dann das Salz. Ich mag es gerne stückig, mit Biss. Das Schüsselchen hab ich deshalb nun vorweg verspeist (es duftete ganz verführerisch) und heute Abend dann gibt es nochmal Püree mit Ei und Salat. Jetzt muss ich mich noch um andere Dinge kümmern bzw. wollte auch ein bisschen in die Natur. Also, danke nochmal an Euch !

LG aceituna

sparrow
Serbische Bohnensuppe

Wenn Du wieder mal weiße Bohnen hast, koch doch mal diese Serbische Bohnensuppe, die habe ich schon in doppelter Menge für Gäste gekocht und sie war der Renner.

crazycook
Fagioli all'uccelletto

ich mache weiße Bohnen oft mit Salbei. Gewaschene, abgetrocknete frische Salbeiblätter werden in etwas Olivenöl angedünstet und mit gekochten Bohnen in der Pfanne vermengt. Salzen und pfeffern, ümrühren und etwas ziehen lassen. Etwas Tomatensauce oder durchpassierte frische Tomaten zugeben, erhitzen und sobald die Bohnen den Sugo gut aufgenommen haben vom Herd nehmen, dann sind sie servierbereit. 

@crazycook

 

Vielen Dank! Dieses raffiniertes und doch sehr einfaches Rezept hat mir noch gefehlt. Ich lade nämlich am WE ein paar Leute ein und wollte auch noch Bohnen servieren :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login