Weißer Schokosirup

Wie stellt man bloß diesen Sirup her?

4
Kommentare
Jochpoch

Ich habe es heute getan: Ich war zum ersten mal in so einem Star Bu..... Coffee Shop. Die Kuchen in der Auslage sahen super lecker aus und meine Getränkebestellung war etwas kompliziert. "ich hätte gern ein mudmuddoublesuperwhitechocoladecoffee mit extra doublecreamsonstewas". Der Preis etwas um die 8,-- EUR. Bei aller Liebe zur Kleinkunst - hätte mir jemand im jahr 1999 gesagt: Hier ist dein Pott Kaffee mit Sahne - das macht 18,-- Mark. Dem hätte ich doch eine gescheuert, oder? Aber der Kaffee war wirklich lecker - nen bisschen zu süß. Meine liebste Lieblingskochgemeinde: Hätte irgendwer ne Idee wie man Weißes Schokoladensirup kocht? Wenn dit klappt, mach ick nen Kofieschopp uff.

Aphrodite
Einfach mit weißer Trinkschokolade.

Hier ist ein Rezept von Steph. Sie nimmt Kakaopulver. Dies würde ich dann gegen weiße Trinkschokolade (Pulver) tauschen und vorsichtig mit der Zugabe von Zucker sein. 

küchengötter
Schokoladensirup

Hallo Jochpoch,

 

schau Dir mal dieses Rezept für Schokoladensirup an. Es wird dunkle Kuvertüre verwendet, die man ja theoretisch gegen weiße ersetzen könnte.

Aphrodite
Weiße Kuvertüre ...

... ist viel zu fett? Ich hatte mal die heiße, weiße Schokolade gemacht. Und die weiße Schokolade gegen Kuvertüre getauscht. Obwohl wir dann mit viel Milch verlängert haben, war der Drink so fett und sättigend, dass die heiße Schokolade kaum trinkbar war. Dann würde ich weiße Schokolade nehmen...

Silvie72
weiße schokolade

habe ich schon getestet, funktioniert sehr gut... und bedeutend günstiger als € 8,- ... komme in deinen koffeeshop:-)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login