Weißer Sherry Glühwein

Hallo, ich habe vor kurzem weißen Glühwein mit Sherry auf dem Weihnachtsmarkt getrunken. Superlecker! Weiß zufällig jemand wie man den herstellt? Kommen da andere Gewürze rein als in den roten? Danke für Euer Feedback! LG Jamina

5
Kommentare
Jamina4711

karlchen
Vielleicht weißer Punsch?

Hallo Jamina 4711!

Kann es sein, dass Du einen weißen Punsch getrunken hast? Das Rezept für weißen Punsch lege ich gleich an. Bei weißem Glühwein ist normalerweise kein hochprozentiger Alkohol drin, sondern nur Weißwein.

Gruß,

Karlchen

Rezept

Hallo Karlchen, danke! Wie finde ich denn das Rezept? War jetzt auf Deinem Profil, bin da aber nicht weitergekommen... LG Jamina

karlchen
Rezept Weißer Punsch ist jetzt angelegt

Hallo Jamina 4711!

Ich hatte den Kommentar geschrieben, bevor ich das Rezept eingestellt habe. Früher habe ich bei sowas immer einen Link zum Rezept eingetragen, aber als der Pfad zu den Rezepten geändert wurde, mach ich das nicht mehr. Du findest das Rezept ganz einfach, wenn Du oben im Suchfeld    Weißer Punsch    eingibts. Das Rezept müßte in den Sucheregebnissen ganz oben stehen. In der Vorschau siehst Du dann ja "eingestellt von karlchen".

Liebe Grüße,

Karlchen

Danke!

Werde das Rezept heute mal austesten, danke! LG Jamina

Solera
Toll auch mit Himbeeren

Habe letztens auf dem Weihnahctsmarkt heißen Weißburgunder-Glühwein mit Himbeeren getrunken. Fand ich auch super lecker und nicht so süß, wie den normalen, roten Glühwein. Wurde natürlich stilecht im Weißweinglas serviert, so dass auch die Himbeeren gut zur Geltung kamen :-) TK-Himbeeren gehen dafür super gut!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login