Weißmohn

Ich habe gerade ein Rezept für Weißmohntörtchen im www entdeckt, das ich gerne nachkochen möchte.... aber... was ist Weißmohn? Ich kenne nur die schwarzen Mohnkörner. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Tausend Dank und LG amaterasu

2
Kommentare
amaterasu

Ich habe gerade ein Rezept für Weißmohntörtchen im www entdeckt, das ich gerne nachkochen möchte.... aber... was ist Weißmohn? Ich kenne nur die schwarzen Mohnkörner. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Tausend Dank und LG amaterasu

auchwas
Weißmohn

wird genauso wie Blaumohn verwendet, ist aber im Geschmack feiner und nussiger. Sollte man probiert haben. Gutes gelingen!

Danke

@auchwas und Jeanne. Ich habe jetzt einen Laden gefunden, der Graumohn und Weißmohn anbietet und werde nächste Woche dorthin fahren und mir Mohn kaufen. Wenn ich das Rezept getestet habe und es allen geschmeckt hat, werde ich es hier einstellen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login