Welche Creme-Konfitüre-Kuschen Kombis sind am besten?

Welche Kombinationen für aufwendige Verzierungen sind geschmacklich passend?

2
Kommentare
Snaggletooth

Hallo! :)


 


Vor lauter eifer einfach mal angemeldet um eine simple Frage zu stellen.




Ich liebe es Torten zu backen. Meine Leidenschaft sind Motivtorten, und Torten mit aufwendigen Creme-Verzierungen. Nun, auch wenn meine Verzierungen Top aussehen, so fehlt mir leider das Grundwissen welche Geschmäcker/Cremen mit welchen Teigen und welchen Konfitüren passen. 


Sie sehen also gut aus, aber Geschmacklich sind sie nicht gerade der Brüller. Ich improvisiere oft und viel und dass geht leider zu 80% in die Hose.


 


Ich suche Cremes die sich der Schwerkraft wiedersetzen. Feste Eiweißcreme und Buttercreme gefallen mir da sehr, nur fällt mir selten ein was für eine Art von Kuchen dazu tatsächlich passt, welche Konfitüren ich benutzen soll - wenn überhaupt um das ganze süße ein wenig aufzulockern. 


 


Wäre lieb wenn ihr mir mal ein paar von euren liebsten Kombinationen verraten könntet!


 


Lg Snaggle

Annika Mader
Lemon Curd oder Schoko :-)

Liebe Snaggletooth,

ich mag zu Kuchen besonders gerne Lemon Curd und Schokocreme :-) Beides sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen. Diese Schokocreme ist streng genommen ein Brotaufstrich, aber sie schmeckt auch im Kuchen.

 

Konfitüren? Ich persönlich liebe ja Erdbeermarmelade und Johannisbeergelee. Und obenauf auf jeden Kuchen LIEBE ich SCHOKOKUSS ... äh Guss.

 

Bin gespannt auf Deine nächste Kuchen-Kreation. Liebe Grüße, Annika

ingwer
Meine persönlichen Lieblinge in Kombination sind ...

... Schokoladenkuchen mit Aprikosenmarmelade und Vanillecreme. Egal, ob Rührteig oder Bisquit. Zitronenrührteig, ein Hauch Lemon Curd und Vanillecreme. Nusskuchen, ein Hauch Aprikosenmarmelade und Schokocreme. Oder Nusskuchen mit Avocado-Schokocreme. Oder mit einer Vanillesahne. Vanilleteig, Erdbeermarmelade und Erdbeercreme. Schokolade und Kirschen vertragen sich gut. Nusskuchen und Zimt. Schokoladenteig, Aprikosenmarmelade, Marzipanschicht und Schokoguss. Äpfel lieben Mandeln, Aprikosenmarmelade und Vanillecreme. Birnen und Schokolade mögen sich. Ich höre jetzt besser auf ... Ich bekomme Kuchen-Hunger.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login