Welche Formgröße, wenn nichts angegeben wurde?

Es ärgert mich immer, wenn in einem Rezept nicht angegeben wurde, welche Größe das Backblech bzw. die Springform haben muss. Daher suche ich eine Möglichkeit, dies anderweitig zu erkennen, z.B. an der Mehlmenge od. der Anzahl der Eier (beisp. 3Eier = 26er Springform o. ä.) Hat da irgendjemand Richtwerte oder sonst einen Rat. Das wäre echt super.

2
Kommentare
backfreak

Es ärgert mich immer, wenn in einem Rezept nicht angegeben wurde, welche Größe das Backblech bzw. die Springform haben muss. Daher suche ich eine Möglichkeit, dies anderweitig zu erkennen, z.B. an der Mehlmenge od. der Anzahl der Eier (beisp. 3Eier = 26er Springform o. ä.)


Hat da irgendjemand Richtwerte oder sonst einen Rat. Das wäre echt super.

sparrow
da gibt es keine Richtwerte

Wenn Du eine 26 er Form nimmst, wird der Juchen halt höher, bei der 28 er Form ist der dann flacher.

Ich finde es übrigens auch sehr wichtig, dass der Durchmesser angegeben wird.

küchengötter
@backfreak - Formgröße

Lieber backfreak, bei den meisten unserer GU-Rezepte versteckt sich die Angabe über die Größe der Form beim Rezept unter "Anzahl Portionen". Beste Grüße, Die Küchengötter

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login