Welche Küchenstühle sind die besten?

Welche Küchenstühle sind die besten?

7
Kommentare
martinae90

Guten Tag ihr lieben,


ich wollte euch einmal fragen was für Stühle ihr in eurer Küche stehen habt? Momentan scheinen ja Barhocker total im Trend zu sein. Ich möchte gerne meine Küche neu gestalten und mir gefallen die Stühle und Hocker von Okido sehr gut. Was würdet ihr mir denn empfhelen zu einer größtenteils weiß gehaltenen Küche mit einem Tisch aus hellem holz?

Pingu
@martine90

Wir haben schwarze Holzstühle mit einem weissen Sitz aus Stoff, was etwas blöd ist das die nicht mehr weiss sind, die kann man nicht abmachen und waschen :-(

Gaston
Stühle aus hellem Holz

Ich würde Dir Stühle aus hellem Holz mit Rückenlehne empfehlen. Barhocker sind nach einer kurzen Zeit unbequem. Die Polster sollen abnehmbar und ersetzbar sein, denn da kleckert immer mal was drauf. Da haben sich bei mir ganz normale Sitzauflagen bewährt, die fliegen alle paar Jahre weg und werden ersetzt.

nika
Wohnküche

Wir haben eine Kiefern-Wohnküche mit entsprechenden Stühlen und einem passenden Tisch von dem blaugelben Möbelhaus. Unsere Variante gibt es nicht mehr, wir haben sie bereits seit fast 30 Jahren. Einmal haben wir den Tisch abgeschliffen und ich habe ihn neu lackiert und die Stühle mussten in der Zeit einmal wieder nachgeschraubt werden. Die Stuhlbeine haben Filzgleiter (auswechselbar) darunter, denn wir haben einen Fliesenboden in der Küche. Meine Tochter und ich sitzen lieber auf Holz, die beiden anderen lieber auf einem Kissen. Da halten wir es wir Gaston: ab und zu neu und farblich modern und nach 2-3 Jahren werden sie ersetzt. 

WOLLBAER
@LieblingsNika
Welche Küchenstühle sind die besten?  

ich wollte mich zu diesem Beitrag nicht äußern, weil so viele Dinge darüber entscheiden, wie man eingerichtet ist.

 

Zu meiner Einrichtung gehört seit 1970 Kiefer. Die Möbel werden mit Bienenwachs gepflegt und im Haus hatte ich nur offenporige farblose Lasuren.

 

Liebe Grüße

Rolf

 

 

 

Pingu
Kiefer

Kiefer ist natürlich schon sehr klassisch. Aber komnt natürlich auch auf die ganze Einrichtung an. Wenn alles abgestimmt ist, dann kann es sehr schön aussehen.

Küchenstühle

WIr haben auch schwarze Holzstühle,haben sie bei IKEA gekauft. Bisher sind wir sehr zufriedenmit im

muffinqueen
Upcycling

Ich habe gestern in einem meiner Lieblingsrestaurants nette Stühle und Tische entdeckt. Sie haben einfach ein Holzbrett auf die richtige Größe zugeschnitten und unten dran mit zwei Hölzern versehen, sodass sie auf Getränkekisten passen. Je ein Kasten mit Brett war ein Hocker, zwei nebeneinander eine Bank, zwei übereinander ein Tisch. Wenn man jetzt noch die Kästen vom Lieblingsgetränk nimmt oder solche, die farblich gut passen, finde ich das sehr hübsch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login