Welches Kochbuch könnt ihr mir enfehlen

Ich brauche mal eure Hilfe ich möchte mir zwei neue Kochbücher kaufen.

5
Kommentare
küchenmäuschen

Ein soll für schnelle und gesunde Rezepte nach der Arbeit sein.

Das andre für leckere einfachr und schwere Rezepte für zwei Personen. Die man mal am Wochenende kochen kann soll aber auch nicht immer Fleisch sein bitte

Außerdem wollte ich mir welche von den Basic Büchern kaufen was haltet ihr von diesen Bücher sind ja noch relativ günstig

Aphrodite
Das sind ja mehr als drei Wünsche auf einmal.

@Küchenmäuschen, am besten gibst Du über die Rezeptsuche die Stichworte ein, die Deín Wunsch-Kochbuch erfüllen soll. Z.B. gesund, Büro, raffiniert oder einfach. Klickst auf Dein Lieblingrezept und schaust, ob es dazu eine Kochbuchempfehlung auf der Rezeptseite gibt.

Und zu den Basics. Sehr zu empfehlen! Schau mal hier.Ich glaube, die kann man nach Lust und Laune so lange kaufen, bis die ganze Sammlung komplett ist. Kein Kochbuch im eigentlichen Sinne, sondern handlich, praktisch, hilfreich und gut.Schau' sie Dir einfach im Buchladen einmal an. Sie sind witzig gemacht. Du findest Tipps und Hintergrund-Infos zu den Rezepten. Kochen ist damit nicht wirklich schwer.

KleineKöchin
2 neue, nur für dich

Hallo Küchenmäuschen, dein Beitrag trifft sich gut:

Habe mir gerade 2 neue Kochbücher zugelegt, die genau zu deinen Fragen passen, beide aus dem Hause Gräfe und Unzer:

99 superleichte Rezepte für jeden Tag- schnell und gesund

Und

20 Minuten sind genug

Ich finde sie beide sehr ansprechend und mit tollen Rezepten versehen.

Was auch noch gut passen könnte ist eines meiner liebsten Kochbücher, ebenfalls von GU, von Cornelia Schinharl: Die echte Jeden-Tag- Küche. Die Rezepte sind bunt gemischt, aber es gibt auch extra Rezepte für Sonntags, bzw. wenn eben ausgiebig Zeit zum KOchen ist.

Aus der Basic Reihe mag ich fast alle gerne, aber sie haben eben fast immer ein bestimmtes Thema. Wenn du dir eines zulegst, würde ich bei Basic Cooking und Basic Cooking 2 beginnen.

Evtl. schnupperst du auch noch in "das GOldene" von GU rein. Da findest du so ungefähr ALLES was das Herz begehrt *g*

Viel Spaß beim Shoppen und Kochen!

küchenmäuschen
Danke für die Tipps

@kleine Köchin das buch 99 superleichte Rezepte für jeden Tag- schnell und gesund habe ich nicht gefunden heißt es vllt 99 federleichte Genussrezepte für jeden Ta. Werde die Tage mir die Bücher mal im Buchladen angucken.

Hast du zufällig auch erfahrung mit dem Buch "Kochen für Faule?

KleineKöchin
Jep, federleicht

Stimmt, es waren natürlich die 99 federleichten Rezepte. Hab am WE drei REzepte daraus gemacht, war alles lecker.

Das Kochen für Faule ist auch nicht schlecht, enthält aber meiner Meinung nach einfach viele Anregungen, weniger "echte" Rezepte. Soll heißen, die Gerichte sind wirklich, wie der Titel schon sagt, für "Faule" bzw. ultraschnell-Kocher.

Ich habe es und versuchte auch schon ein paar Rezepte daraus, alles gelungen, aber ich nutze es nur für zeitliche Notfälle.

Wie gesagt, mein Favorit ist die "echte Jeden-Tag-Küche", immer wieder koche ich gerne mit diesem Buch.

Chaoskoch
Delicious Days!

Hallo Küchenmäuschen!

Ich habe zu Weihnachten mal wieder ein tolles Kochbuch geschenkt bekommen: Declicious Days von Nicole Stich und kann es nur empfehlen! Das macht Spaß zu lesen, Lust am Kochen und Vorfreude auf die nächste (kulinarische) Reise. Eignet sich so richtig um gemütlich beim Samstags-Frühstück in Gedanken zu Schlemmen und dann gemütlich zu zweit (oder in größerer Runde) auszutesten. Ganz besonders gefällt mir, dass es sehr unterschiedliche Rezepte versammelt - aus unterschiedlichen Regionen (von verschiedenen Urlauben und Freunden inspiriert) und auch für jedes "Zeitbudget" etwas bietet, je nach dem wie voll gepackt der Tag schon ist.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login