Welches Messer kaufen?

Welches könnt ihr mir empfehlen?

4
Kommentare
zimtstern

Ich brauch jetzt endlich einmal ein ordentliches Messer aber überlege noch, welches ich mir zulegen soll. Dabei kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem und diesem, über das Nicole Stich hier schreibt, aber wahrscheinlich wird's eher das erste. Das Messer sollte eigentlich für alles sein, dabei ist der Preis egal, gut muss es sein. Welches verwendet ihr bzw. könnt ihr mir eines empfehlen? Oder würdet ihr euch für eines der oben angeführten entscheiden?

auchwas
Nicht einfach zu raten oder zu beantworten

Wichtig ist das das Messer gut „gewetzt“ ist wie man so schön sagt, also scharf und schneidet.
Und dann unterschiedliche Größen für unterschiedliche Arbeiten, zum Fische filetieren ein anderes wie zum Gemüse schneiden. Ob ein Deutsches oder ein Japanisches, ich habe beide Sorten und einzelne Messer die „Heiligtümer“ sind und mindestens 2-mal im Jahr, beim Profi, geschärft werden. Wichtig ist auch wie man damit arbeitet und wie das Messer in der Hand liegt.  Möglichkeiten des Ausprobierens,  wahrnehmen bei Freunden oder im Handel oder bei einem Kochkurs. Hier ein paar links wo das Thema schon mal diskutiert wurde.



http://www.kuechengoetter.de/community/forum/Ich-will-was-Scharfes-Messer--beitrag-247009.html

http://www.kuechengoetter.de/rezept-blog/Japanische-Messer-beitrag-351483.html

http://www.kuechengoetter.de/community/forum/Gute-Messer-gesucht-beitrag-14866.html

zimtstern
Tolles Messer

Ich habe mich für das Messer, das Nicole Stich auch hat, entschieden und bin sehr zufrieden damit. Es liegt toll in der Hand, schneidet gut und sieht auch noch sehr schön aus. Was will man mehr? =)

Viel Auswahl - Gute Marken

Wenn du das nächste mal nach Messern sucht, würde ich dir eines von der Marke Solicut empfehlen, hab bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht. 

Ich bin Freund von Wüsthof

Ich habe mir das Wüsthof Santoku 4188 gekauft. Bin total zufrieden damit.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login