Weltnudeltag

Welche ist die liebste Nudel und das liebste Nudelgericht der Küchengötter?

7
Kommentare
küchengötter

Sachen gibt's: Heute ist Weltnudeltag. Und da wollen wir natürlich von Euch wissen, welche Nudel Euch am liebsten auf die Teller kommt. Spaghetti, Penne, Makkaroni, ... - Habt Ihr eine Lieblingsnudel? Und wie esst Ihr Nudeln eigentlich am liebsten? 


 


Viele Grüße


Euer Küchengötter-Team

Kitchenqueen74
SPAGETTI

mit Tomatensoße.

Rinquinquin
Weltnudeltag - was es nicht alles gibt!

Bavette oder Linguine mit schwarzen Oliven, Kapern, Peperoncini, Zitronengras, Ingwer, getrockneten Tomaten , Anchovis, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Scampi - die hab ich zum Fressen gern!

Aphrodite
Pasta-Innovationen,

oder 7 Eier für 1 Kilo Nudeln und wie in Italien durch eine Messingform gepresst. Auf diese Idee ist nun auch die Industrie gekommen und feiert Weltnudeltag. Die Nudel als Kulturgut. WDR Markt ist dem nachgegangen und hat ein lustiges Filmchen gedreht. Am liebsten esse ich Nudeln handgemacht. Da ist die Oberfläche genauso rauh. Also alle Nudeln, die die Sauce schön aufnehmen, umrühren und noch mal einen Extra-Klecks darauf. Oder gefüllte Ravioli (selbstgemacht), weil ich die Fertigfüllungen - auch wenn sie noch so teuer sind, nicht mag. Und dann hatte ich neulich von Barilla "Reginette Napoletane" entdeckt. Das sind Bandnudeln mit Wellen an den Seiten. Ach, was man nicht alles für die Sauce macht.

Belledejour
Wirklich lustig

aber eigentlich nichts Neues. Wir essen mind. 1 mal in der Woche Nudeln, aber meistens die aus der Packung. Wenn ich selbst Spaghetti mache, muss ich Zeit und Lust haben und dann gibts die meistens mit Meeresgetier dazu.

Hörnli

... Älplermagronen, Spaghetti, Orecchiette, Penne, Casarecce etc., da kann ich mich nicht entscheiden. Ich mag alle gerne, kommt halt drauf an, wozu und wie zubereitet. Hauptsache Nudeln!

sparrow
Alle Arten von Nudeln

Ich liebe auch ohne Weltnudeltag alle Arten von Nudeln solange sie glutenfrei sind. Es gibt Gott sei Dank wunderbare italienische Maisnudeln. Wichtig ist die gute Soße dazu. Auch selbst gemachte Nudeln und Spätzle kiege ich inzwischen gut hin.

nika
Nudeln - selbstgemacht

sind mit die liebsten. Eine leckere Sauce dazu und dann bin ich zufrieden. Früher - zu Studentenzeiten -  haben wir aus dem sogenannten EVST-Rindfleisch aus der Dose (Bundeswehrbestände, die ausverkauft wurden) mit Champignons und vielen Gewürzen eine leckere Sauce gemacht. Leider gibt es diese Dosen nicht mehr zu kaufen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login