Homepage Community Forum Wer grillt heute nicht?

Wer grillt heute nicht?

Grillen oder Kochen in der Küche?

8
Kommentare
nika

Wir haben heute wieder einmal Spargel genossen. Der Grüne wurde gebraten und der Weiße traditionell gekocht. Dazu habe ich ein Stück Viktoriabarsch für meinen GöGa und ein Stück Lachsfilet für mich gebraten. Ein Stück Butter dazu und geniessen ...

Nicht gegrillt aber

ein vier Gänge Menü gekocht.

Vorspeise: Gebeizter Seesaibling mit Jakobsmuscheln und weiß-grüner Spargelmousse, rohen Spargelscheiben und Hollermarinade

Zwischengericht: Gebratene Wachtelbrust und -keulen mit Zitronengraspolenta, Wachteljus und Aprikosenchutney

Hauptgericht:Kalbsfilet sous vide gegart mit Gemüsen, Kartoffelgratin und Morchelsauce

Nachspeise: Mascarponemousse mit frischen Erdbeeren

Das Zwischengericht

mit Wachtel

Das Hauptgericht

zugegeben nicht besonders fotogrfiert, aber geschmeckt hat es

Nachtisch

mit den ersten Erdbeeren aus dem Garten

Zeit zum Essen nehmen...

nenne ich das! Und erst die Vorbereitung! Hollermarinade, Zitronengraspolenta und Aprikosen-Chutney würden mich interessieren. Mit getrockneten Aprikosen?

Leider...

darf ich auf meinem Balkon ja nicht grillen! :( Aber ich habe für heute eine leckere Alternative gefunden! Und zwar sozusagen Gurkennudeln-Nudeln mit Lachs. Die Gurke habe ich mit einem Sparschäler in dünne Scheiben geschnitten. Erst eine Schalotte angeschwitzt, dann Gurkennudeln dazu. Mit Wein und Brühe abgelöscht und einköcheln lassen. Danach mit Sahne aufgegossen und mit Kashmir-Curry gewürzt (ich liebe dieses Zeug :)). Nudeln rein, aufkochen, abschmecken. Alles von der Platte nehmen, die Lachswürfel  sozusagen in kleine Mulden des Essens hineinsetzen und ca. 5 Minuten ziehen lassen, dann sind sie innen noch schön glasig.

Lachs raus, Dill rein und fertig war das Essen... :)

Schön, schnell und lecker! :) 

Nicht gegrillt

Das ist morgen mittag dran!!!

Aber Akazien- und Holunderblüten fertig verarbeitet!!!

 

@Crazycook Ich schließe mich da Aphrodite an. Mich würden die Rezepte auch interessieren!!!!!!!!!!!!

Hähnchenbrust im Schinkenmantel,,,,

das war gut, hat perfekt funktioniert mit der Garzeit, und so easy. Nach dem Rezept.Dazu Baguette, tagliatelle past auch, und einen frischen Blattsalat.

Login