Wer hat ein Rezept für "Salzkuchen"?

Zwiebel-, Kartoffel- und Salzkuchen gehören unbedingt zum Herbst...

3
Kommentare
kakadu

...allerdings finde ich nirgends ein Rezept!? Und der Bäcker von nebenann verrät mir seins nicht! Wer kann helfen? Bin nämlich jedesmal traurig, wenn der leckere salzige Kuchen mit Ende des herbstes aus der bäckereiauslage verschwindet.... :-(

Wischel
nicht verzagen ...

Wiki fragen: Salzkuchen-Rezept 

Kommt drauf an, in welcher Gegend du wohnst. Solltest du im Schwabenland in der Region östlich der Landeshauptstadt Kaputtgart zuhaus sein, dann hör dich mal nach den Salzkuchen-Festen um, die dort - vorwiegend im Remstal und im Schwäbisch-Fränkischen Wald - alljährlich abgehalten werden. Veilleicht kannst du ja einer der Frauen dort ihr persönliches Lieblings-Salzkuchenrezept entlocken ;o)  

auchwas
Gesalzener Rahmkuchen,schwäbisch

hier mein Rezept gesalzener Rahmkuchen mit Mürbeteig der ist nach meiner Großmutter. Das andere Rezept welches ich noch nicht eingestellt habe ist von meiner Tante aus dem Vogelsberg das wird mit Brotteig und Kartoffeln gemacht und nennt sich Salzekuchen. Welches meinst  Du liebe kakakdu?

kakadu
Super!

Danke Ihr beiden! Die hören sich beide genau nach meinem gesuchten Kuchen an ( nicht der mit Kartoffeln, den kenn ich nicht). Werde am Montag mal in die Produktion gehen, hmmmmmm....

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login