Wer hat heute Lust zum Kochen?

Habt ihr bei dieser Hitze Lust zum Kochen?

10
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es eine geeiste Gemüsesuppe und als Dessert Eis mit Erdbeeren.

lundi
Kartoffeln und Quark

Dazu reicht es gerade noch. Nein, keine Lust zum Kochen. Schon gar nicht für mich allein. Die Kinder wollen nur Gurke und Melone. Und ich schwitze. Das ist nicht mein Wetter. Mein Mann schippert gerade nördlich vom Polarkreis durch die Gegend, ich würde gern tauschen.

BlackCoffee
Salat

Bei uns gibt es heute einen großen Salat mit Hühnerbruststreifen. Außerdem backe ich noch etwas, weiß aber noch nicht so recht was. Muss ja mein Küchenspielzeug austesten, auch wenn es so warm ist. 

nika
@BlackCoffee

Vorschlag: ein fruchtiges Creme-Eis mit gefrorenen Früchten und Sahne oder Mascarpone, im Nu fertig und soo lecker.

Bei mir wurde gekocht: Schnecken-Nudeln mit einer leckeren Fleischreste-Sauce.

trudine
Ich!

Hier ist es heute nicht so warm. Bei mir gibt es Entenbrust mit Tamarindensauce. Dazu habe ich eine japanische Salatsauce, Kimizu, gemacht. An Salat gibt es Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Paprikaschote, Wurzeln, Wasserkastanien, Sojasprossen, Bambus ... und was ich sonst noch so finde. :)

Kochmamsell
Ich nicht!

Heute nochmals außer Haus essen: Erst gab es einen Lachsteller mit Meerrettich-Dill-Senfsoße und Baguette, dann leckeren Matjes mit Apfel-Zwiebel-Schmand-Soße und Petersilienkartoffeln. War sehr lecker, Nachtisch hat leider nicht mehr reingepasst.

Rinquinquin
The same procedure as yesterday

Antipasto: Insalata Caprese, heute noch mit schwarzen Oliven und Thunfisch angereichert, dazu gab es ein Olivenbrötchen.

Rinquinquin
Als Primo

gab's Grantortelli mit Trüffel und Trüffelöl. Heute war ich erneut dankbar, nicht lange in der Küche stehen zu müssen. Hohe Aussentemperaturen lähmen meine Kochbegeisterung.

Secondo und Nachtisch standen nicht zur Debatte.

apprenti1
Ich koche

Bei diesen Temperaturen nur innerlich. Diese Woche gab es bislang nur Salate, Kartoffeln und Quark, Tsatsiki und Brot. Lasst uns nicht jammern, endlich haben wir ein paar Tage Sommer, wer weiss wie lange noch.

Toskanafan
Spargelsalat,,,,,,,,

frisch vom Spargelbauern, mit Himbeervinaigrette, und frische Kräuter, Kerbel, Schnittlauch, Zitronenthymian. Dazu neue Kartoffeln und guter Schinken. Ich habe heute mal gecheckt, wie lange es noch Spargel gibt. Manche hören morgen schon auf, und Grünspargel gibt es nicht mehr. Doch bei einem anderen Spargelbauern kann ich noch bis Sonntag beide Sorten einheimsen. @an, Alle, wer friert Spargel für den Vorrat ein? @Rinquinquin, wo hast Du den wunderschönen Kerbel her?, aus den Garten?

MarryPoppins
Salate

Wir machen Zuhause an heißen Tagen immer gerne Salate. Gestern gabs einen ganz klassischen mit Putenbruststreifen und etwas Ziegenkäse. Das ganze mit einem Honig-Himbeer Dressing verfeinert, ist immer wieder ein leichter Genuß den man selbst an den heißesten Sommertagen genießen kann ohne den Körper übermäßig zu belasten.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login