Wer hat Lust auf ein Küchengötter-Treffen im August?

Im letzten Jahr haben wir ein kleines Küchengötter-Treffen in München veranstaltet und die Küchengötter-Redaktion hat uns bei dieser Gelegenheit auch einen Besuch abgestattet.

54
Kommentare
karlchen

Wer von Euch hätte Lust auf so ein Treffen? Als Termin würde ich Samstag den 7. August vorschlagen, alternativ einen der folgenden Samstage im August und als Ort wieder München, weil das dann auch für unsere Freunde aus Österreich machbar wäre und die Küchengötter-Redaktion auch dort ihren Sitz hat. Wer mag kann dann einmal übernachten und am Sonntag nach dem Frühstück wieder abreisen. Wer nicht so viel Zeit hat, kann am Samstag anreisen und wieder abreisen. Was meint Ihr dazu? Hier gehts zu dem Bericht über das Treffen im letzten Jahr.

Aphrodite
Oh ja!

Wir könnten eine Flossfahrt auf der Isar machen oder im Olympiapark mit dem Riesenrad fahren und Zuckerwatte essen.... Oder wir besuchen Mariannchen und plündern ihren Mirabellen (?)-Baum. Egal was ist, ich halte mir den Termin erst einmal frei.

Mariannchen
Super Idee

Besonders gut gefällt mir, dass ihr beim Mirabellen-Ernten helfen wollt - dürfte zeitlich genau hinkommen. So muß meine Familie nicht alles alleine verarbeiten!!! Damit's nicht langweilig wird, wäre dann noch ein großes Stück Rasen zu mähen sowie die Ränder mit dem Rasentrimmer auszuschneiden. Ach ja, wenn's heiß ist, müssen auch noch das Gemüse und all die Blumen gegossen werden. Ich sehe euch schon durch den Garten huschen!

@Aphrodite: Eine Floßfahrt würde mir auch mal gefallen, aber weißt du, was der Spaß kostet? Schau mal hier rein.

Der Olympiapark wäre eine gute Idee. Mal sehen, ob ich an diesem Termin überhaupt kann (Ferien-/Urlaubszeit).

lilifee
Schade

Leider sind bei mir die ersten Wochenenden im August schon vollkommen mit Geburtstagseinladungen und anderen Festen verplant. Ich wäre ansonsten schon gerne dabei gewesen. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

kurbis
Treffen - super Idee-

Es würde mich sehr freuen, wenn ein Kü-Gö-Treffen stattfinden würde.

BlackCoffee
Vielleicht

Hallo Karlchen, gerne würde ich auch teilnehmen, leider weiß ich noch nicht wie meine Freundin an dem Tag Dienst hat und ob ich BlackCoffee(ihren Hund) betreuen muss. Aber wenn das nicht der Fall ist komme ich sehr gerne.

lalinea1965
Fahrgemeinschaft

Hallo Theresia! Ich fahre gerne Zug. Falls Du Zeit hast (und bei mir nichts dazwischen kommt) würde ich gerne mit Dir Zug fahren.

sparrow
Lust hätte ich schon

Ich hätte große Lust auf ein Treffen mit Euch, allerdings kann ich es es kurzfristig entscheiden ob ich kommen kann. Der August ist voll mit Terminen.

Aphrodite
Wir könnten vielleicht auch zusammen etwas kochen.

Jetzt bin ich durch Zufall auf den ersten Küchengötter-Kochkurs gestoßen und habe ein tolles Restaurant entdeckt. Die Küche kann man mieten und tagsüber gibt es keinen Mindestumsatz. Die Zutaten können selbst mitgebracht werden. Günstig übernachten kann man im Motel One. Davon gibt es drei in München. Dann hätte man die halbe Miete schon raus.

@Mariannchen, ich habe die wilden Horden nur die Isar herunter schippern sehen und nicht gewusst, wie teuer das ist. Scheint auch eine Ganztagsveranstaltung zu sein und ist dann einfach zu lang und zu teuer. 

Wenn alle, die sich bereits gemeldet haben, dabei sein könnten, wäre das wirklich toll.

zimtstern
Nicht ohne mich!

Wie karlchen bereits weiß, wäre ich natürlich auch dabei =)

karlchen
Vorschläge zum Treffen

Wie letztes Jahr kann niemand sagen, wieviel Leute tatsächlich zum Treffen kommen. Deshalb ist es ziemlich problematisch, wenn wir irgend etwas planten, für das eine gewisse Anzahl von Personen erscheinen müssen oder ein gewisser Geldbetrag fällig ist. Deshalb würde ich vorschlagen, es entspannt anzugehen und nicht zuviel fest einzuplanen. Wir wollen uns ja in erster Line kennen lernen und da gibt es mit Sicherheit viel zu bequatschen. Auch wenn es für die die letztes Jahr schon beim Treffen waren nichts neues ist, würde ich als Treffpunkt wieder das Cafe Mariandl vorschlagen. Die meisten von uns sind nichts ortskundig in München und kennen dann auch keine alternativen Treffpunkte die günstig gelegen sind. Das Cafe Mariandl ist vom Hauptbahnhof in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und man ebenfalls zu Fuß auf Erkundungstour gehen. Vielleicht können wir die Küchengötter-Redaktion besuchen, oder die Hukodi-Studios besichtigen. Wie ist denn Eure Meinung dazu?

kurbis
Vorschläge zum Treffen

@karlchen grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, wenn  es sicher auch andere Möglichkeiten gäbe, wie das Mariandl. Wie schon gesagt ich wohne mitten in der Stadt ... Auf jeden Fall sollten wir mit der Kü-Gö-Redaktion entsprechend Kontakt auf nehmen. Wichtig finde ich, dass wir alles locker angehen lassen und uns nicht zu viel vornehmen.  In München ist alles schnell u. gut mit öffentl. Verkehrsmitteln (f. wenig Geld) zu erreichen, natürlich würde ich Euch am Bahnhof abholen. Als nächstes sollten wir einen fixen Termin mal ins Auge fassen.

Ist das Fußballspiel aufregend...

Aphrodite
Ich bin auch für öffentliche Verkehrsmittel...

... und bin selbst mit der U-Bahn gefahren, als Oktoberfest war (quetsch, quetsch). @kurbis, für mich steht immer noch der 7. Aug., oder hat sich da etwas getan? Im Süden von München gibt es schöne Biergärten an den Isar-Auen. Bei schönem Wetter fände ich so etwas ideal. Und nur des Programms wegen würde ich nicht nach München kommen und würde den Sonntag dranhängen. Isarrausch war ja leider schon. Sebastian Dickhaut könnte uns zum 5-Minuten-Kochkurs einladen. Ich wollte schon immer wissen, wie das geht :) Hukodi-Studios wird an einem Samstag schlecht gehen?

cystitis
Ich auch!!!

Natürlich halte ich mir diesen Termin sofort frei. Da ich eine sehr weite Anreise habe, bräuchte ich eine Übernachtung.

Mich wundert es, daß sich die KüGö-Redaktion noch nicht auf diesen Beitrag gemeldet hat. Die Idee, dort einen Kochkurs zu machen fände ich Spitze.

@Mariannchen  Willst Du uns wirklich alle in Deinem Garten haben. Überlege es Dir gut ;-))

küchengötter
Treffen im August

Liebe Küchengötter,wie schön, dass Ihr Euch im August wieder in München treffen wollt! Auch wir haben uns in der Redaktion Gedanken gemacht und würden Euch gerne am 7. August zu einem gemeinsamen Frühstück in die Hukodi-Studios einladen! Was meint Ihr? Bitte schreibt uns doch, ob Ihr unserer Einladung folgen möchtet, damit wir ein bißchen planen können. Wir freuen uns auf Euch!Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

lalinea1965
Sehr gerne!

Hallo liebe Küchengötter!

Ich war ja letztes Jahr schon im Mariandl dabei. Ich finde Eueren Vorschlag ganz toll, dass wir Euch in Euerem Wirkungsfeld besuchen dürfen und bin nun erst recht gern wieder dabei!!!!

karlchen
Treffen im August

@küchengötter-Redaktion: Vielen lieben Dank für die Einladung in die Hukodi-Studios! Ich denke, dass sich alle Teilnehmer sehr darüber freuen werden. Bisher haben 6 Küchengötter zugesagt (mich eingeschlossen), am Treffen teilzunehmen und bei 7 weiteren ist es noch nicht sicher ob es klappt. Ein paar Rückmeldungen stehen noch aus.

cystitis
Tolle Idee

Die Einladung zum Frühstück finde ich prima. Aber vielleicht machen wir ein Spätstück draus, dann schaffe ich die Anreise auch.

sparrow
ich komme auch

Mein Mann hat mich beurlaubt für das Wochenende 07.-09. August, also werde ich auch kommen. Übernachtet Ihr im Mariandl? Wenn ja, werde ich mir auch ein Zimmer besorgen. Ich denke ich komme am Freitag gegen Abend an. Wer hat Lust mit mir essen zu gehen? 

Natürlich bin ich beim Frühstück dabei. Irgend etwas Glutenfreies wird es sicher geben und Brot bringe ich mit.

Aphrodite
Ich auch am Freitag.

Sonst schaffe ich das Frühstück und die Anreise nicht :)

@Sparrow, worauf hättest Du denn Lust?

Gut und preiswert - Bistroküche im Dukatz?

Steckerlfisch oder Millirahmstrudel imGutshof Menterschwaige?

Vegetarisch im Prinz Myshkin?

Ich wäre neugierig auf das Prinz Myshkin.

sparrow
es muss glutenfrei sein

@ Aphrodite, ich esse Alles, es muss halt glutenfrei sein. Also keine Mehlspeisen. Letztes Jahr war ich mit Karlchen in Schwabing im "Lotus", das war super lecker.

Wo übernachtest Du?

Maike Damm
Liebe Küchengötter.

wir hier in der Redaktion freuen uns riesig auf ein "Küchengötter-Wiedersehen und großes Kennenlernen" am 7. August! Schön, dass Ihr uns zum Frühstück in den hukodi studios besuchen kommt. Etwas Glutenfreies kriegen wir auch hin, liebe sparrow, keine Sorge! Und wegen der Uhrzeit geben wir Euch hier noch Bescheid. Wir werden auch sicher nicht schon morgens um acht beginnen, liebe cystitis, dann kommst Du einfach direkt dazu, sobald Du in München angekommen bist. Wir freuen uns sehr auf Euch und all diejenigen, die sich uns jetzt noch anschließen möchten - Platz haben wir genug! Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

Aphrodite
@Sparrow,

ich übernachte im Motel One am Sendlinger Tor. Das ist mit der U-Bahn 2 min. vom Hauptbahnhof entfernt oder 10 min. zu Fuß quer durch die Innenstadt bzw. 2 Querstraßen vom Mariandl entfernt. Ich sehe zu, dass ich so etwa um 18.00 Uhr in München eintreffe. Im Lotus bzw. beim Abendessen wäre ich gerne dabei.

sparrow
@ Aphroopdite

Ich bin bis Freitag in Dresden, danach werde ich ein Hotelzimmer bestellen. Motel One ist gut, da war ich in Hamburg auch. Ich komme auch zwischen 17 und 18 Uhr an. Dann könnten wir und ja schon am Bahnhof treffen. 

sparrow
Hotel gebucht

Habe noch schnell im Motel one ein Zimmer gebucht. Freu mich schon auf unser Treffen.

BlackCoffee
Mann übernimmt Hund

Mein Mann hütet den Hund, so kann ich auch kommen. Lalinea und ich kommen vermutlich mit dem Zug. Müssen noch genauer klären wann und wie. Wenn das Frühstück dann nicht ganz so früh ist sind wir natürlich auch dabei.

cystitis
Motel one

da kann ich auch am Freitag anreisen. Wenn ich am Nachmittag so gegen 2 losfahre, bin ich dann auch so gegen 18-19.00Uhr da. Ich wäre gern beim Abendessen dabei.

antenne
schade...

Ich bin sehr traurig dass ich bei diesem Treffen nicht dabei sein kann, ich bin aber zu diesem Zeitpunkt auf Rügen (natürlich auch nicht der schlechteste Ort zum Sein...). Es wäre schön gewesen euch alle mal kennen zu lernen. Letztes Jahr war ich noch nicht dabei, und bin immer noch dabei mich "reinzuschnuppern" - habe einfach so wenig Zeit. Aber zu dem Treffen wäre ich auf alle Fälle gekommen. ich hoffe es wird nicht das letzte gewesen sein, und ich kann dann nächstes Jahr mitkommen. Es ist wirklich großartig was ihr hier macht, macht viel Spaß ! Und euch wünsche ich ein tolles Wochenende in München !

Mariannchen
Noch weitere Fragen an Küchengötter

Wie sieht es denn bei den Hukodi-Studios mit Parkpätzen aus? Sind die gebührenpflichtig? Es ist sicher besser, mit der U-Bahn zu kommen. Wie weit ist es dann noch von der U-Bahn-Station Kolumbusplatz bis zu euch?

Ich kann leider erst kurzfristig sagen, ob es mit dem Kommen klappt.

Aphrodite
Vom Kolumbusplatz ist es nicht mehr weit.

@Mariannchen, Du gehst einfach die Humboldtstraße ein Stück hoch, über die Ampel und bist ganz schnell da. Fußweg ca. 6 min. in der Karte kann man sich die Wegstrecke / Details anzeigen lassen. Für Touristen und Gruppen gibt es extra Tageskarten für die öffenl. Verkehrsmittel.

karlchen
Gemeinsames Abendessen am Freitag vor dem Küchengötter-Treffen, Eure Meinung bitte

Zu dem Küchengötter-Treffen am Samstag dem 7. August 2010 reisen einige Küchengötter schon am Vorabend an. Wir haben geplant, zusammen gegen 20 Uhr zu Abend zu essen und uns schon mal auf die thailändische Küche festgelegt. In der Nähe des Hotels habe ich zwei vielversprechende Thai-Restaurants gefunden. Es ist einmal die Lotus Lounge, dort waren wir bereits während des letztjährigen Küchengötter-Treffens und das Yum. Bitte schreibt mir, welches der beiden Restaurants Euch besser gefällt. Ich werde dann in dem Restaurant mit den meisten Stimmen schon mal einen Tisch reservieren. Wir freuen uns auch, wenn noch andere Küchengötter zu diesem Abendessen zu uns stoßen würden. Wenn Ihr auch kommen wollt, schreibt mit bitte eine Nachricht ins Gästebuch, damit ich genügend Plätze reservieren lassen kann.

Aphrodite
Streiflicht.

@Karlchen, Du kannst es einem schwermachen. Das Esse wird bei beiden exquisit sein! Das Yum wäre mir vom Ambiente eine Spur zu dunkel. Ich würde mir diesen Artikel als Vorlage für das "Was bestelle ich denn nun?" nehmen. Lotus Lounge! Krokodil oder Tintenfisch, muss ich mir noch überlegen. Ich kenne die Thaiküche nicht und bin neugierig.

cystitis
@Karlchen

Ich finde das Ambiente im Yum zwar etwas dunkel, aber sehr ansprechend. Dafür ist die Menue-Auswahl im Lotus deutlich besser. Was nichts über die Qualität sagen soll. Da ich beide nicht kenne, sage ich einfach mal Lotus-Lounge. Sollte aber die Mehrheit für das Yum sein, bin ich natürlich dabei.

sparrow
Icih schliesse mich der Mehrheit an

Ich schliesse mich der Mehrheit an. Letztes Jahr hat es mir sehr gut geschmeckt im Lotus. Ich liebe die Thai Küche.

zimtstern
Lotus Lounge

Auch ich kenne die Thai Küche nur teilweise (durch das Bisschen, was ich bis jetzt selbst gekocht habe; wie authentisch das ist, kann ich nicht sagen). Ich bin sehr neugierig und es sind sicher beide Restaurants toll, aber die Lotus Lounge spricht mich dann doch mehr an.

karlchen
Reservierungsanfrage an Lotus Lounge ist abgeschickt

Nachdem sich eine deutlich Mehrheit für die Lotus Lunge entschieden hat, habe ich gerade eine Reservierungsanfrage losgeschickt. Wir werden am Freitag mit 9 Personen im Restaurant anrücken, falls noch genügend Plätze frei sind.

kurbis
Lotos Lounge Reservierung

@Karlchen, super, dass Ihr Euch für ein Lokal in meinem Stadtviertel entschieden habt. Danke

sparrow
danke

danke Karlchen, dass Du Dich um die Reservierung kümmerst. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Treffen und dass ich einige wieder sehe und ein paar Neue kennen lernen werde.

Mariannchen
Klappt leider nicht

Aufgrund einer Einladung zum Grillen mit einer früheren Kegelgruppe kann ich jetzt leider nicht nach München kommen.

Ich möchte dort auch nicht absagen, weil sich die Gruppe seit ca. 8 Jahren nicht mehr getroffen hat und das Wiedersehen bestimmt toll wird.

Schade, aber beim nächsten KüGö-Treffen bin ich wieder dabei! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und all denen, die länger bleiben, ein schönes Wochenende.

küchengötter
Das Küchengötter-Frühstück am 7. August

Liebe Küchengötter, wir freuen uns sehr, Euch am 7. August um 10 Uhr zum Frühstück in den hukodi studios in der  Unteren Weidenstraße 14 in München begrüßen zu dürfen! Schade, dass es beim ein oder anderen nicht klappt wie zum Beispiel bei Dir, Mariannchen, aber sicher gibt es bald wieder eine Gelegenheit für ein Treffen in München! Wir werden Fotos machen und hier im Forum einstellen, damit alldiejenigen Küchengötter, die nicht teilnehmen, ein wenig teilhaben können. Die Parkmöglichkeiten rund um die hukodis sind leider rar und gebührenpflichtig, von daher empfiehlt sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie beispielsweise mit der U-Bahn bis zum Kolumbusplatz, von dort aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur Unteren Weidenstraße.

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße, Eure Küchengötter-Redaktion

kurbis
Frühstück

Liebe Redaktion, herzlichen Dank für die Einladung. Gerne komme ich u. übernehme die "Stadtführung" bis zur Weidenstr. 14.

Ich freue mich auf Euch u. die Kü-Gö

cystitis
@kurbis

Liebe Kurbis, vielleicht könntest Du uns alle im Motel One abholen? Soweit ich das jetzt sehe sind wir dort schon 9 KüGös.

@KüGö-Redaktion Danke für die tolle Einladung. Ich freue mich schon sehr auf unser Treffen.

@Karlchen Dir auch ein ganz liebes Dankeschön für die tolle Idee zum Treffen und Deine Organisation für Freitag. Das wird bestimmt ein schöner Abend.

lion67
Hurra, es klappt

Vorab ein herzliches Dankeschön, an alle Organisatoren.

Am 06.08. werde ich nicht dabei sein (obwohl die Vorschläge sehr verlockend klingen), aber zum Frühstück am 07.08. werde ich zu Euch stoßen.

Ich freue mich schon sehr !

sparrow
das wird eine nette Runde

Das wird eine nette Runde zu unserem Frühstück. Schade Mariannchen, dass Du dieses Jahr nicht dabei sein kannst. 

@lion67, schön, dass Du auch kommst.

kurbis
Lotus Lounge
Wer hat Lust auf ein Küchengötter-Treffen im August?  

kleiner Gruß aus der Lotus Lounge

karlchen
Küchengötter-Treffen _ Reservierung für den Freitag Abend steht

Jetzt ist die Reservierung für den Freitag Abend endlich bestätigt. Nach der Anfrage  per Website kam eine Eingangsbestätigung und dann kam nichts mehr. Vielen lieben Dank liebe @kurbis fürs Nachfragen. Ich hoffe, dass der Drink geschmeckt hat :-)

lilifee
Allen ein schönes Küchengötter-Treffen!

Allen Teilnehmern des Treffens wünsche ich viel Spaß und ein interessantes Wochenende - wie gerne wäre ich auch dabei gewesen und hätte gerne die /den eine(n) oder andere(n) Kochfreund(in) kennengelernt. Aber leider kann man sich ja nicht vierteilen! Ich hoffe sehr, daß ich dann am nächsten Treffen teilnehmen kann.

Liebe Grüße an alle, lilifee .

Chaoskoch
Wünsche Euch auch ein schönes Treffen!

Ich habe leider auch keine Zeit an diesem Wochenende, wünsche Euch aber allen ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße,

Chaoskoch

Toskanafan
Viel Spaß, auch von mir!

Ich wünsche Euch allen ein super Wochenende, und ganz viel Spaß beim kennen lernen. Ich bin schon gespannt, was Ihr alles machen werdet. Schade, das ich nicht dabei bin.  Viele herzliche Grüße an alle, Toskanafan

auchwas
Allen Küchengöttern beim Treffen viiiiel Spaß

Allen eine gute Reise und viel Spaß  beim Treffen. Gerne wäre ich auch dabei, doch leider kam an diesem Termin zu viel zusammen. Ich hoffe aber doch, dass es einmal klappt  und wieder ein Treffen stattfindet und ich dabei sein kann. Für dieses KÜGÖ-TREFF-WE habt viel Freude und genießt es.  Viele liebe Grüße und lasst es Euch  G U T  GEHEN.auchwas.

Mohnkuchen
Viel spaß

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wäre nicht am Sonntag Autofreier Sonntag im Taubertal, wär ich jetzt auch mit nach München gekommen. Bestimmt regnet es Sonntag und Inliner fällt ins Wasser, dann ärger ich mich 2 mal mehr ;-)!

So wünsche ich euch allen viel Spaß, hoffe, es gibt mal wieder ein Treffen an dem ich den einen oder anderen persönlich kennenlernen kann, nachdem man sich hier so rege ausgetauscht hat!

Liebe Grüße Mohnkuchen!

Schnell noch

Bevor Ihr alle auf die Reise nach Münschen geht, möchte ich natürlich auch meine Grüße und Wünsche für das Treffen niederschreiben. Mein Papa wird morgen 60, das hat Priorität. Also viel Spaß, viel Genuss und gutes Gelingen!!!

zimtstern
Wie kommen wird jetzt eigentlich zur Lotus Lounge?

Alle gemeinsam vom Motel One aus oder jeder für sich? Wir kommen so zwischen 15 u. 16 Uhr an, dann schauen wir uns den Viktualienmarkt an (dort war ich noch nie) und wenn ich Zeit habe, lege ich noch eine kleine Shopping-Tour ein^^

karlchen
Wir starten vom Hotel aus

Wir treffen uns im Hotel und von da aus geht es zur Lotus Lounge. Kurbis wohnt in der Nähe und kommt soweit ich sie verstanden habe auch zum Hotel. Allzu weit wäre es gar nicht, wir könnten auch laufen. Das können wir ja dann noch im Hotel absprechen. Sparrow, Aphrodite und ich werden voraussichtlich um 18:15 Uhr  dort sein.

lion67
Absage

Es fällt mir wahnsinnig schwer, aber ich muss für morgen absagen. Ein Termin hat sich verschoben und zeitlich schaffe ich leider nicht beides. Familie muss vorgehen - auch wenn ich mich schon so auf das Frühstück mit Euch gefreut habe. 

Ich hoffe, Ihr lest dies noch - insbesondere unsere Gastgeber, die so lieb waren, uns in ihre gute Stube einzuladen. Werde auch gleich noch eine Kontakt-Mail schreiben, für alle Fälle.

Genießt den Tag und lasst es Euch gut gehen,

LG von einer gerade traurig dreinschauenden

Lion67

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login