Homepage Community Forum Wer hat Rezept für Macarons oder Luxemburgerlis?

Wer hat Rezept für Macarons oder Luxemburgerlis?

Oder kann man sich ohne Konditorausbildung garnicht an die dranwagen?

8
Kommentare
kakadu

Habe in einem älteren Beitrag diese wunderhübschen bunten Dinger entdeckt und auch eine Link zu einem Rezept (der aber leider nicht funktioniert).


Hab die Kleinen in der Schweiz mal gegessen, hmmmmmm....


Kann man die selbermachen? Hat jemand ein rezept und am Besten auch tolle Tipps dazu, damit sie auch so perfekt werden, wie auf dem Bild hier:


http://www.kuechengoetter.de/rezept-blog/Pret-a-croquer--beitrag-10970.html


Habe schon was gelesen vonwegen drei Tage altem Eiweis (???:-)) und Kekschen über Nacht vor dem Backen trocknen (wie bei den Zimtsternen?).


Freue mich über Tipps.


 

Rezept für Macarons

Im Beitrag "Was backt die Küchengöttergemeinde diese Woche?" hat @senftöpfchen vor genau einer Woche auch nach einem Rezept für Macarons gefragt. Hier ist ein Link zu einem ausführlich beschriebenen Rezept.

Keine einfache Sache mit den Macarons.

Ich war und bin  sehr interessiert und wollte unbedingt Macarons für eine Bekannte machen, sie sind mir nicht gelungen. Obwohl  der Link von Karlchen so  verlockend aussah und super alles beschrieben ist. Selbst zu probieren und nachmachen war beim 1. Versuch nichts für mich. Ich werde aber nicht aufgeben und einen 2. Versuch starten.

Mein Fehler war, ich habe  die Eiweißmasse nicht so lange trocknen lassen und die Kosistenz war nicht gut, alles verlaufen. Habe die Masse gebacken und das Ergebnis war etwas ähnlich wie  die Galettes von Lea.

Ich wünsche viel Glück bei Deinem Versuch und gutes Gelingen!

 

Ohoh...

Uiuiuiuiui.........das sieht wirklich nicht so einfach aus. Vielleicht leg ich dann doch lieber mal nen Kurzurlaub in Zürich ein und schmaus die Dinger dort. Man muss ja nicht alles können :-). Vor allem: Wie um himmelswillen soll ich den Zucker auf genau 115 Grad schmelzen??????????? Ist mir glaub zu knifflig, aber Senftöpfchen, halte mich auf dem Laufenden,wenn deine Testreihe ergfolgreich abgeschlossen wurde, ja?

 

Was dazu gelernt

Ich muss gestehen dass ich diese Dinger nicht kannte, gestern habe ich sie aber im neuen French Basics entdeckt. Vielleicht hilft dir dieses Rezept weiter?

French Basics

@ KleineKöchin: Vielleicht hast Du Lust, das Rezept einzustellen?

Wäre doll! :-)

Ist das erlaubt?

Bin mir nicht sicher ob ich aus einem Buch ein Rezept einstellen darf? Wie schauts da aus mit Copyright? Oder muss ich da einfach hinschreiben woher ich das habe?

Macarons

Jetzt gibt es sie doch hier!

Süße Herzchen!

Diese finde ich von der Form sehr schön.

Login