Wer kennt das Rezept

Wasserspatzen?

5
Kommentare
Skorpion

Suche das Rezept von Wasserspatzen! Dies gabs bei uns in den 60er.


War ein arme Leut-Essen

Wasserspatzen erinnert mich doch grad an Spätzle!

Könntest Du das Gericht vielleicht etwas näher beschreiben? Vielleicht erkennt das dann jemand von uns leichter. Lg, Eliza

auchwas
Mehlklöse

bei meiner Oma gab es früher ein Gericht das einfach Mehlklöse genannt wurde. Der Teig bestand aus Mehl, Ei und Salz, der Teig war nicht so fest wie ein Nudelteig, daraus wurden mit einem Löffel wie Nocken gestochen und ins heiße Wasser gegeben.(Genaue Rezeptangaben kann ich bei Bedarf raus suchen). Dazu gabe es meist eine Zwiebel/Specksoße oder auch Apfelbrei und über die Klöse Butter und Zimtzucker. Wenn es diese Art von Klöse sind melde Dich! Suche gerne das genaue Rezept!

Skorpion
Mehlklöse

Genau das müsste es sein! Wäre sehr nett wenn Du mir das Rezept besorgen könntest.

Bin hoffentlich richtig beim antworten, habe noch nicht so die Erfahrung hier.LG  an auchwas von Scorpion

auchwas
Mehlklöße auch Wasserspatzten

@ Eliza Mehlklöße/ Wasserspatzen wurden auch manchmal mit Wasser gemacht  früher, oder auch regional unterschiedlich,   dann sind sie große Spätzle. Das Originalrezept von meiner Oma ist  mit Milch.

auchwas
Rezept Mehlklöße

und hier ist das Rezept von meiner Oma

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login