Wer kocht heute am Montag?

Was kommt heute bei euch auf den Teller? Sind noch Reste vom Sonntag übrig oder kocht ihr etwas Neues?

8
Kommentare
sparrow

Bei mir hat heute die Gefriertruhe herhalten müssen. Es gab Kürbisravioli mit Salbeibutter. Gott sei Dank ist der Salbei nicht erfrorern. Dazu habe ich eine Schüssel Salat gemacht. Als Dessert habe ich Joghurt mit Pflaumesnoße und gerösteten Mandelblättchen aufgetischt.

Erdbeertörtchen
Vorgekocht

Gestern gab es winterliches Ofengemüse (Rosenkohl, Möhren, Lauch, Sellerie, Kartoffeln, Pastinaken) mit Joghurtdip  und frisch geriebenem Meerrettich, heute freue ich mich auf den Gemüseeintopf. Genau das richtige nach diesem nasskalten Tag.

trudine
Gaaanz einfach

Ich hatte noch eine Portion Chili con carne im Gefrierschrank, die wird heute einfach aufgewärmt.

Belledejour
Unsern Klassiker

...gibts heute mal wieder. Selbstgekochtes Apfelmus war noch im Vorrat und wir hatten einfach Appetit auf dieses Gericht.

Rinquinquin
Auch ein Klassiker

Linguine mit Scampi und angeschärftem Gemüse.

lilifee
Ebenfalls Pasta mit Scampi

... wie bei @Rinquinquin gab's bei uns frische Pasta mit Scampi in Tomaten-Knoblauchsoße, dazu einen frischen Salat :) - echtes Soulfood bei diesem miesen Wetter!

Toskanafan
Auch ein Klassiker,,,, Pizza Margherita,,,,,,

Was war die köstlich. Knusperdünn der Teig,,,,,. Den habe ich mit Mehl Typo O gemacht. Dazu kamen noch ein paar Oliven, und italienischer Landschinken. Der Clou,,,,, frisch gemachtes Basilikumpesto, gemörsert zum Schluss, das übersteigt alle Grenzen. Die Idee vom Pesto war von Kolja Kleeberg. Bei der Feigenpizza, der Pizzateig ist schon mega köstlich, und diesem streiten sich die Geister. Endlich wieder mal mit Foto.

Flicka
Kein Klassiker

Mit Interesse habe ich registriert, welche Leckereien bei euch auf dem Teller gelandet waren. Manchmal wird man ja zum Nachkochen inspiriert ;-) . Ich hatte indische Anwandlungen. Das Madrasgemüse hat geschmeckt! - @sparrow: Wenn mich nicht alles täuscht, zeigt das Foto eine irische Landschaft. Das weckt Erinnerungen an unsere eigenen Irlandreisen. Lang, lang ist's her. Hast du irgendeine kulinarische Entdeckung gemacht?

sparrow
ganz genau

@Flicka, das ist ein Foto von unserer letztjährigen Irlandrundreise. Bei diesem grauen Wetter brauche ich etwas was aufmuntert.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login