Homepage Community Forum Wer kocht heute was?

Wer kocht heute was?

Warmer Tag - kalte Küche

7
Kommentare
Rinquinquin

Heute werden mal so ein paar Kühlschrank-Restbestände abgebaut, ausserdem habe ich gestern eine Thunfischfüllung für Auberginenscheiben vorbereitet. Durch eine kleine Hand-Op bin ich ein bisschen einseitig, dafür hat die Hand eine schöne orange Farbe, sieht sehr schick aus.

Spargel satt in weiß und grün

dazu gibt es ein paar Schinkenpellis. Das Essen wird draußen genossen, wie herrlich. Der Bauer hat die angrenzende Wiese gemäht, es wird sicher richtig gut riechen. Hinterher gönnen wir uns einen Cafè Solo.

Ich werde heute mit meinem Mann grillen ;-)

Ich werde heute meinen Mann "kochen" lassen. Denn hier ist gerade sehr schönes Wetter und er möchte unbedingt grillen. Den Kartoffelsalat werde ich beisteuern. ;-)

@Pneuma ...

... habe gerade lassen "Ich werde heute meinen Mann grillen" - hihi. Nachdem es hier noch vor einer Stunde gehagelt hat, scheint inzwischen auch wieder die Sonne. Grillen wäre da wirklich nicht schlecht. Mal schauen, vielleicht an Pfingsten. Ich habe noch eine Avocado übrig und werde mal schauen, was sich so aus ihr zaubern lässt, ohne vorher exra noch mal einkaufen zu müssen. 

Nachgemacht

Habe eine Abwandlung vom sizilanischen Hackbraten von Rinquinquin gemacht. Passt super in meine Abnehmphase und war superlecker. Dazu einen Salat mit Rucola, Tomaten und Zwiebeln.

Gemüse-Wraps mit Guacamole

Mhmm, die waren gut! Ich liebe Avocado! Hier das Rezept.

Feine Strandküche.

Bei diesen Temperaturen sehne ich mich an die See und koche dann wenigstens so. Hühnchen im Sesammantel mit Gurkensalat und Quarkdipp - oder so ähnlich habe ich gedacht. Doch was finde ich hier? Nennt sich Blitzküche und ist noch um drei Ecken feiner. Mit Feigen (habe ich leider nicht!) und auch das drum herum sieht sehr vielversprechend aus: Wird auf jeden Fall ausprobiert. Heute mangels Zutaten jedoch nicht.

Hexenküche

Ich habe heute wieder meine hexenküche angeworfen. Der Holunder und die Akazien blühen. Also los, Blüten sammeln und Zucker, Gelee, Sirup und Likör gemacht!!

Gegessen wurde heute der Rest vom Kräuterquark!!

Login