Wer kocht heute was ?

Fischtag

7
Kommentare
Kitchenqueen74

Ich habe am Montag eine frische Lachsseite gekauft und gebeitzt. Die werden wir also heute mit gemischtem Blattsalat verspeisen.

trudine
Griechisch

Heut und morgen gibt es Gyros in Metaxasauce mit Fladenbrot und Tzaziki.

nika
Gulaschtopf

mit selbstgemachten Nudeln gibt es bei uns heute. Dazu werde ich einen gelben Paprikasalat machen.

sparrow
Brunch

Zum Abschluss unserer Sportkurse Qui Gong und Pilates gibt es jedes Jahr vor Weihnachten bei einer Teilnehmerin einen Brunch. Jeder bringt etwas mit. Deshalb wird heute nicht gekocht. Mein Mann hat sich Reste von gestern aufgewärmt.

auchwas
Zwiebelkuchen
Wer kocht heute was ?  

oder wie wir in hier sagen "Zwiwwelkuche" geht aber auch als Pan-Pizza mit vegetarischer Auflage durch. Brotteig und Zwiebeln und Kartoffeln(Violette), etwas geriebener Ziegengouda haben dieses köstliche Ergebnis gebracht. LG auchwas

nika
Foto nachgereicht
Wer kocht heute was ?  

Anbei ein Foto unseres heutigen Essens.

Arancia
Fingerfood
Wer kocht heute was ?  

Heute gab es nur eine kleine Auswahl an Fingerfood. Ich habe ein paar Rezepte für einen gemütlichen Adventsabend mit Freunden ausprobiert. Es hat zwar gut geschmeckt, aber es war nicht gut ausgesucht - das meiste konnte erst kurz vor dem Verzehr fertiggestellt werden. Da gibt es doch bestimmt noch etwas, was sich besser vorbereiten lässt. Ich stöber hier einfach nochmal durch die Kochbücher....

Toskanafan
Kindheitserinnerung,,,,, feine Rösti,,,

Heute gab es Rösti aus fein geriebenen rohen Kartoffeln,/Salz Pfeffer/ Muskat,  kleiner gehackter  Zwiebel mit Ei und etwas Mehl gebunden. UUUiiih,,,,, das erste Rösti ist genau so knusprig wie das letztgebratene, wenn man sie im Ofen/Heißluft 100° -110° auf einem Gitter zwischenlagert. Dazu ein Gemüse aus weisen Bohnenkernen, und fränkischer Bratwurst. Und einen kleinen Endiviensalat.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login