Homepage Community Forum Wer kocht heute was ?

Wer kocht heute was ?

Fischtag

7
Kommentare
Kitchenqueen74

Ich habe am Montag eine frische Lachsseite gekauft und gebeitzt. Die werden wir also heute mit gemischtem Blattsalat verspeisen.

Griechisch

Heut und morgen gibt es Gyros in Metaxasauce mit Fladenbrot und Tzaziki.

Gulaschtopf

mit selbstgemachten Nudeln gibt es bei uns heute. Dazu werde ich einen gelben Paprikasalat machen.

Brunch

Zum Abschluss unserer Sportkurse Qui Gong und Pilates gibt es jedes Jahr vor Weihnachten bei einer Teilnehmerin einen Brunch. Jeder bringt etwas mit. Deshalb wird heute nicht gekocht. Mein Mann hat sich Reste von gestern aufgewärmt.

Zwiebelkuchen

oder wie wir in hier sagen "Zwiwwelkuche" geht aber auch als Pan-Pizza mit vegetarischer Auflage durch. Brotteig und Zwiebeln und Kartoffeln(Violette), etwas geriebener Ziegengouda haben dieses köstliche Ergebnis gebracht. LG auchwas

Foto nachgereicht

Anbei ein Foto unseres heutigen Essens.

Fingerfood

Heute gab es nur eine kleine Auswahl an Fingerfood. Ich habe ein paar Rezepte für einen gemütlichen Adventsabend mit Freunden ausprobiert. Es hat zwar gut geschmeckt, aber es war nicht gut ausgesucht - das meiste konnte erst kurz vor dem Verzehr fertiggestellt werden. Da gibt es doch bestimmt noch etwas, was sich besser vorbereiten lässt. Ich stöber hier einfach nochmal durch die Kochbücher....

Kindheitserinnerung,,,,, feine Rösti,,,

Heute gab es Rösti aus fein geriebenen rohen Kartoffeln,/Salz Pfeffer/ Muskat,  kleiner gehackter  Zwiebel mit Ei und etwas Mehl gebunden. UUUiiih,,,,, das erste Rösti ist genau so knusprig wie das letztgebratene, wenn man sie im Ofen/Heißluft 100° -110° auf einem Gitter zwischenlagert. Dazu ein Gemüse aus weisen Bohnenkernen, und fränkischer Bratwurst. Und einen kleinen Endiviensalat.

Login