Wer kocht heute was am Donnerstag?

Es hat schon wieder geschneit, jetzt kommt aber blauer Himmel dazu.

6
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Backofengemüse mit einem kleinen Salat dazu.

Rinquinquin
Heute gibt es Lachs -

nämlich die Lachswürfel mit Sauerampfersauce. Bald gibt es wieder frischen Sauerampfer, da muss die "alte" Sauce mal weg. Dazu mache ich wilden Reis. Eine Zabaione steht auch noch auf dem Arbeitsplan, ohne Heidelbeeren.

Tortilla de patatas

Bei uns gibt es heute eine leckere Tortilla de patatas mit Schinken und Zucchini drin. Und das Beste an Tortilla ist immer. mein Mann kocht;)

Nur sind wir noch unschlüssigw as es heute dabei gibt. Habt ihr einen Vorschlag?

lilifee
Fleischlos

Ich hatte noch Kürbissuppe im TK - die gab's als Vorspeise und dann hatte wir leckere Haferflocken-Pfannkuchen mit Apfelkompott.

Aphrodite
@kitti,

Blattsalate drum herum mit einem zitronigen Dressing oder einer würzigen Zabaione-Creme mit püriertem Basilikum darin. Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein. Aber zu Kartoffeln habe ich was interessantes gefunden: Kartoffel-Chips mit Chili, Vanille und Korinader gefüllt. Hauchdünn geschnitten. Für den Hausgebrauch muss es ja nicht so perfekt sein und ein Gemüsehobel leistet dann gute Dienste. Eine Kartoffel-Tortilla werde ich auch mal wieder machen.

Toskanafan
Rote Beete,,,,

ich liebe sie, nun habe ich dieses Rezept probiert,,,,,,,,.. Total gut, sagte auch mein Mann.  Klar, mit Walnussöl, gerösteten Walnüssen, etwas Feldsalat, frisch geriebenen Meerrettich drüber.  Alles zusammen ein wirklich köstlicher Salat.

Toskanafan
Wieder Spaghetti mit Garnelen,,,,,

Diesmal mit dem Rest Garnelen, und Reste aus dem Kühlschrank ect. Zucchini, Aubergine, usw. aber heute wieder mit Sahne-Sauce.   Garnelen wie im Rezept, gemacht, Oliven und Rucola dazu. Ganz meditheran.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login