Homepage Community Forum Wer kocht was am Freitag?

Wer kocht was am Freitag?

Bei uns im Rheinland schneit es!

7
Kommentare
Kitchenqueen74

Da bekomme ich spontan lust auf Sauerkraut mit Püree und Kasler, lecker:-)

Bei uns bis jetzt noch kein Schnee

liebe Kitchenqueen74, doch der soll kommen, der 2. für diese Jahr, brrrr.

Doch zum Kochen, was für diese Jahreszeit und deftig die Steckrübe und bei mir heute als schnelle Suppe(fast Eintopf)  mit Süßkartoffeln, Kartoffelwurst und gerösteten Brotwürfeln.LG Grüße auchwas

Clementinen

als warmen Auflauf zum Nachtischt. Winterzeit und Südfrüchte und dieses Jahr haben es mir die Clemetinen angetan. Und heute mache ich wieder diesen süßen Auflauf, bestehen aus mazerierten Clementinen mit gezuckerten Haferflocken und  überbacken, ein Genuss.

Bratapfelkuchen

den gibt es zwar nicht zum Mittagessen, aber für einen Weihnachtsmarkt morgen werde ich den heute noch backen. Hab schon wieder ganz vergessen, dass es das Rezept gibt, dabei schmeckt der doch so lecker ;-)

Schönes Advents-WE an alle!

Kalte Küche

Nach dem gestrigen Schlemmen wird es heute nur einen kleinen Paprika-Tomaten-Gurken-Salat geben. Ausserdem steht noch eine Einladung zu einer Kaffeetafel an.

vorgezogenes Dienstagskochen

Rinderfilet am Dienstag, das ist ja schon leicht dekadent. Ich werde das heute zum Einläuten des Wochenendes machen, die Espresso-Pfeffer-Mischung interessiert mich. 

 

Innerhalb einer Stunde ist alles zugeschneit. Rotkehlchen hockt unter dem Tisch und wartet, dass die anderen Vögel von der Futterstelle wegfliegen.

Krautspätzle

Wenn ich Sauerkraut koche, mache ich immer die doppelte Menge. Am zweiten Tag gibt es dann Krautspätzle.Bei uns ist heftiges Schneegetöber. Ich sehe nur noch weiß wenn ich aus dem Fenster schaue.

Schnee satt

Hier liegt richtig viel Schnee! Trotzdem gibt es heute Spaghetti carbonara!

Login