Homepage Community Forum Wer steht heute am Mittwoch am Herd?

Wer steht heute am Mittwoch am Herd?

Genau so grauslicher Tag wie gestern ...

7
Kommentare
Kochmamsell

... deshalb mache ich heute den Backofen an und bastle eine Blätterteigpizza aus verschiedenen Pilzen mit Kräuterrahm, dazu Bohnen-Tomaten-Salat.

Backtag

Da ich am Samstag mit einer Gruppe glutenfreies Weihnachtsgebäck backe, habe ich heute den Testlauf gestartet. Lebkuchen und Spritzgebäck sind fertig. und müssen nur noch verziert werden. Das Mittagessen fiel sparsam aus. Wir habe uns eine Pizza geteilt und Feldsalat dazu gegessen. Im Kühlschrank wartet der Spitzbubenteig auf mich.

Geschenke aus der Küche

sind diese Woche dran. Deshalb gab es heute den Rest des Süppchens von gestern mit einem Wienerle. Nachher will ich noch einen Zitronenkuchen backen und Baguette ansetzen.

Was Deftiges

Hier gibt es heute Labskaus.

Na, wer wohl?

In der Küche schwinge ausschließlich ich das Zepter, da haben wir strikte Arbeitsteilung!

 

Und deshalb gab es heute Abend nur etwas Vegetarisches und zwar Zucchini-Puffer mit Zaziki, danach ein Vanilleeis mit heißen Waldfrüchten.

 

LG

maritimu

Nach Gemüse gestern

gab es heute Fisch. Wolfsbarsch-Filet auf der Haut gebraten mit Polenta und Tomaten Concassée dazu Salbei-Butter.

Bauernküche,,,,.

nicht lange rumgemacht, hier gab es heute Pellkartoffeln. Mit  fränkischem sehr gut gewürzten Hausmacher Pressack. Diesen hatte ein Bekannter/Metzger selbst hergestellt. Er hat keine Fleischerei, doch kann in seinem eigenen Schlachthaus, köstliche Wurstwaren herstellen. Dazu Tomate mit Gurke, gewürzt mit Baslikumöl und frischem Zitronensaft.

Toskanareise,,,,

nun versuche ich mal die Links wieder, auszubessern. Nach einiger Zeit gehen manche nicht mehr.

Login