Homepage Community Forum Wer von euch nutzt den Youtube zum Backen? .....wenn ja welchen Kanal?

Wer von euch nutzt den Youtube zum Backen? .....wenn ja welchen Kanal?

Videos zum nachkochen oder nachbacken! Mich würde einmal interessieren habt ihr positive Erfahrungen mit Backvideos? Wenn ja nutzt ihr Youtube? Welche Kanäle schaut ihr da?

8
Kommentare
Geschmacksjäger

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich heute etwas umgesehen um neue Rezepte und Ideen zur Umsetzung zu finden. Leider musste ich auch feststellen das es hier keine Videos gibt um Sachen nachzukochen oder nachzubacken. Bei geschrieben Rezepten fehlt mir persönlich sehr oft die exakte Anleitung. Außerdem weiß ich oft nicht was am Schluß dabei rauskommt. Dabei ging so mache vorallem Backrezepte in der Vergangenheit in die Hose trotz meiner jahrzehnte langjährigen Koch und Backerfahrung.
Ich würde auch nicht behaupten, dass ich auch zwei Hände habe da ich bereits zwei Hobby-Backwettbewerbe gewonnen habe.

Mich würde einmal interessieren habt ihr positive Erfahrungen mit Backvideos? Wenn ja nutzt ihr die kostenlosen von Youtube? Welche Kanäle schaut ihr da?

Persönlich habe ich dort auch schon einige Kanäle abonniert jedoch auch mit unterschiedlichem Erfolg. Die Qualität ist nach meiner Ansicht auch sehr sehr unterschiedlich. Es ist natürlich Geschmacksache welche Personen und Kanäle einem selbst symatisch sind. 
In einigen fühlte ich mich wie in einer Verkaufsshow für nutzlose Utensilien damit ja im Onlineshop das nutzlose und meist überteuerte Utensil kauft wird. In anderen werden wichtige Schritte der Zubereitung einfach nicht gezeigt.


Leider habe ich noch keinen richtig guten Kockkanal gefunden. Habt ihr für mich einen Tipp?
In Sachen Backkanal kann ich nur EvasBackparty empfehlen. Die ausführlich beschriebenen Videos ihr Eigenkreationen gelangen mir bis jetzt immer und schmeckten vorzüglich. Bin jedoch für weiter Empfehlungen dankbar!


Ich bedanke mich im voraus für viele Kommentare.

Rezeptvideos

Hallo Geschmacksjäger,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. Vermutlich hast Du einfach übersehen, dass es bei uns natürlich auch jede Menge Videos zu entdecken gibt. Schau doch einfach mal in unserer Videokategorie vorbei, die Du auch ganz einfach oben auf der Seite über einen eigenen Navigationspunkt findest. Dort gibt es Videos zu den verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel Küchenpraxis, Weinempfehlungen und natürlich auch jede Menge Rezeptvideos rund ums Backen und Kochen.

 

Einen eigenen YouTube-Channel haben wir übrigens auch. ;-)

 

Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren,

Dein Küchengötter-Team

Hallo Küchengötter-Team

Danke für den Hinweis! Bzgl. Kochen kann man hier tatsächlich das ein oder andere gute Video anschauen. Jedoch becschränkt sich das meiste hier aufs Kochen und die Basics. Bzgl. Im Bereich des Backen habe ich leider fast gar nichts brauchbares entdeckt.

Ein Verbesserungsvorschlag für diese Seite wäre für mich eine Anzeige wie oft der Beitrag gelesen wurde! Leider konnte ich dies nirgendwo entdecken.

LG

@Geschmacksjäger

Danke für Dein Feedback und die Kritik. Wir werden prüfen, ob und was sich davon in Zukunft anders eventuell umsetzen lassen könnte.

 

Viele Grüße,

Dein Küchengötter-Team

Backvideos von Enie

Also ich schaue gerne Enies Backvideos auf Youtube https://www.youtube.com/user/eniebackt. Ich finde Videos auch immer super, dann sieht man sofort, was man in welcher Reihenfolge etc. machen sollte und wie das Ergebnis bzw. die Zwischenergebnisse aussehen sollten. Die Videos hier habe ich noch gar nicht gesehen, bin aber auch noch ein absoluter Frischling hier. Vielen Dank schon mal für den Hinweis liebes Küchengötter-Team, die Videos werde ich mir gleich mal anschauen :)

@Geschmacksjäger

Also je was ich brauche, tippe ich einfach ein u suche. Bestimmtes Youtube kanal habe ich nicht. Manchmal suche ich Tipps. Die Auswahl ist groß ;-)

Youtube für spezielle Rezepte

Für die exotische Küche schaue ich parallel auf Youtube und auf interessanten Rezeptseiten mal nach!

Sallys Tortenwelt

Sallystortenwelt ist ein super Backkanal auf YT Nur weiter zu empfehlen. Viel Freude dort :) LG Maria

Lust auf Backen

Es gibt vom SWR die Seite Lust auf Backen zur gleichnamigen TV Serie. Ich könnte mir denken, dass es die Videos auf auf YT gben könnte.

Hier der Link:

http://www.swrfernsehen.de/lust-auf-backen/-/id=8538928/9xtjbf/index.html

Login