Wer weiß, wie das heißt?

Fruchtmus aus der Dose, Milch und – lecker! Nur wie hieß das und gibt es das noch?

6
Kommentare
Himbaere

Als ich klein war (so grob in den 70/80-ern :-) gab es eine (vermutlich nicht sehr gesunde) Nachspeise. Es war irgendeine Art Mus aus der Dose (ich erinnere mich an Heidelbeere!) und das hat man dann mit Milch gemischt (oder verquirlt?) und dann wurde das fest (nicht wie Pudding, aber auch nicht wie Mousse oder Quarkcreme). Das war soooo lecker und auf einmal war es weg vom Markt (wie gesagt, vermutlich nicht so gesund). Erinnert sich jemand? Falls ja, wie hieß das denn? Und gibt es das noch?

Ananasbelle
Paradiescreme...

...ist es dann doch nicht (dachte erst dran), auch weil es die noch gibt. Ich war mal auf einer Seite, die so eine Art Friedhof für verflossene Markenprodukte war, da fand man fast alles. Nur leider finde ich die jetzt nicht. Kennt die jemand?

ilvy.w
flair?

ich erinnere mich an so kleine dosen mit einer art mus oder dickem saft mit kleinen stückchen - das wurde dann mit milch vermischt. hatte jeweils eine recht ordentlcihe farbe und herrlich künstlich und ganz 'eigen' geschmeckt.

ist es das vielleicht?

ilvy.w
hallo himbaere - noch da?

 

Himbaere
Lebe noch :-)

Hallo ilvy,

ja, ich bin noch da, hab nur grad ganz viel um die Ohren. Flair, das könnte es sein. Das gibt es nicht mehr, oder? Vermutlich doch zu künstlich ;-) Danke fürs Rauskriegen!!

Afrodite
Paradiescreme kenne ich auch noch

Hallo Ananasbelle,

die Paradiescreme gab es bei uns immer als Nachtisch. Aber war das nicht ein Pulver, das angerührt wurde?

Erdbaere
Paradiescreme !

Ja die wurde immer mit viel Milch angerührt aber gibt es nur noch als eher künstlich schmeckendes Doublikat.(DrOetker)...apropo ich habe ein klasse Buch für dich " Sehr geehrter Herr Maggi ..." hat mein Schatz mir geschenkt musst du unbedingt lesen ist total lustig.

Gruss C.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login