Werdet ihr am Montag kochen?

Was kommt heute auf den Tisch, habt ihr noch Reste vom Sonntag übrig?

8
Kommentare
sparrow

Ich bin froh, dass von gestern noch was übrig ist. Eigentlich wollte ich nicht mehr backen aber meine Qui Gong Lehrerin wünscht sich von mir zu Weihnachten eine Dose laktosefreies Buttergebäck und das mache ich ihr gerne. Jetzt muss ich noch die Spitzbuben und die Sternterrassen füllen.

nika
Von Gestern

wird es bei uns geben, denn ich komme erst spät heim und dann gibt es nur etwas von gestern mit frischen Bratkartoffeln.

Belledejour
Erkältung pur

ist leider immer noch bei uns angesagt. Sie hält sich hartnäckig trotz Hühnersuppe am WE. Aber heute habe ich trotzdem endlich die langersehnte Wirsing-Lasagne geplant.

Kochmamsell
Nix gekocht

Wir waren mal wieder beim Chinesen. Es gab leckere gegrillte Ente und es hat super geschmeckt.
@Belledejour: Gute Besserung.

Arancia
Hähnchen

Heute gab es Rosmarinhähnchen aus dem Backofen. Kartoffeln, Möhren, Fenchel und eine Prise Zimt kamen nach etwa einer halben Stunde mit in die Form und so war alles gleichzeitig fertig.

maritimu
Faulenzerwochenende

Nachdem ich am Samstag die letzte der 15 Plätzchensorten gebacken hatte, war bei mir die Luft raus und faulenzen angesagt. So waren wir sowohl am Samstag als auch am Sonntag essen.

 

Heute Abend habe ich wieder den Kochlöffel geschwungen und in Weißwein mit viel Knoblauch und Oliven geschmorte Hühnerflügel zubereitet, dazu gab's nur Weißbrot und eine große Schüssel Salat und hernach noch ein kleines Tiramisù.

 

LG

maritimu

Toskanafan
Pech und Pleiten,,,Hokaidu-Kürbis,,,,wurde nicht weich,,,,

er war die Basis meiner Zuppa frantoiana. Den Kürbis hatte ich etwa 30 Min. auf dem Herd, doch die Schale wurde nicht weich. Das war noch nie,,,,Alle restlichen Zutaten waren schon fertig, keine Chance,,,,,,Das Essen musste pünktlich sein. In der Not gab einen Linsenseintopf aus der Dose. Das hatte grade noch gefehlt, ich hatte mich so was auf diese Suppe gefreut. Anschließend versuchte ich es noch mal, den Kürbis im Schnellkochtopf, weitere 15 Min.,,,, nichts zu machen, Schale blieb hart, So hatte ich einen neuen Kürbis angeschnitten. Das funktionierte. Leider ist das Ergebnis, das ich nun Kürbis übrig habe, weil der 2. zu gross war, und ich vermeiden wollte,  einzufrieren.

Das war noch nicht alles, meine besten Schuhe lassen sich nicht mehr reparieren.

Toskanafan
Zuppa frantoiana,,,,so gut,,,,,,,,2. Anlauf,,,,
Werdet ihr am Montag kochen?  

Das erinnert an Urlaub.  Gemüse-Kräuter-Suppe, aus meinem  Kochbuch, "Toskana, Umbrien und die Marken". Das Gemüseputzen hat sich total gelohnt, bis auf die NR. mit dem nicht weich zu bekommenden Kürbis/ 1. Anlauf. 100g. getr. Bohnen, Kürbis, beides püriert, Möhre, Staudensellerie, Lauch,. Dann je 100 Gr. Wirsing, Spinat Mangold, Radicchio, so guuuuut , mit den vielen Kräutern, Rosmarin, Oregano, Salbei, morgen kommt noch Basilikum dazu. 


 Liebe @Sparrow, @maritimu, Ihr seid wirklich unermüdliche Bäckerinnen. Respekt!!!

Toskanafan
Das Gu- Foto
Werdet ihr am Montag kochen?  

Nachgekocht. Die Farbe wie im Rezept.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login