Homepage Community Forum Werr hat Erfahrung mit Heubrot??

Werr hat Erfahrung mit Heubrot??

Hallo. Wer hat das Heubrot auch schon ausprobiert?? Bei mir ist das Heu ein wenig schwarz geworden. Ist das bei euch auch so?? Habe das Brot in der Mitte des Backofens gebacken. Vielen Dank für euren Tipp.

5
Kommentare
mugerli79

Heubrot

Hallo Franja.

Das ist ein Brotrezept das ich auf küchengötter.de gefunden habe. Ist speziell im Geschmack hat aber das geisse etwas. Er wird mit den Kreutern des Heus zubereitet und dann auf dem mit Heu belegten Bachblech gebacken. Liebe Grüsse Sabine

Reh auf Heu

Heubrot habe ich noch keines gebacken, aber wir haben mal Reh auf Heu gedämpft - dabei allerdings nicht aufgepasst und irgendwie ist das Heu ein bisschen angebrannt. Was man dann noch tagelang in der Wohnung gerochen hat. Der Rehbraten war allerdings klasse, wie schmeckt denn das Heubrot?

Heubrot

Das Heubrot schmekt super. Ich habe es allerdings mit normalem Heu anstelle von Alpenwiesenheu versucht. Ich denke die Alpenwiesenheuvariante wäre die bessere. Auch werde ich das nächstemal weniger Koreanderpulver als das angegebene beigeben. Das Heu schmekte man bei uns auch noch Tage später und vor allem wenn ich den Backofen öffnete kam sofort ein Schwall :-)

Biomarkt!

Ich habe es hier bei uns in Bayern (allerdings fern der Alpen:-) auch nicht bekommen und mir dann von einer Freundin schicken lassen: Die wusste, dass es solches Heu im großen Bioladen bei ihr um die Ecke gibt. Probier´s doch mal da - also in einem größeren Bioladen ... Ich habe es damals auch beim Biobauern im nächsten Ort probiert, aber der hat mich nur groß angeschaut, als ich ihn nach Bioheu gefragt habe...

Alpenwiesenheu

Hallo. Wenn du mir deine Adresse gibst dann kann ich dir auch Heu senden.

Liebe Grüsse Sabine

PS: Versuch es mal in einem Tiergeschäft. Die haben sicher Alpenwiesenheu für Kaninchen oder Meerschweinchen.

Login