Wie gut ist die Küchenmaschine?

Beratung für einen Kauf von einer Küchenmaschine, Erfahrungen werden benötigt

6
Kommentare
Milinda

Hallo,

ich möchte mir neben der KitchenAid für unseren Wohnwagen noch eine zweite Küchenmaschine zulegen. Hab mal so ein bisschen rumgestöbert, wie man das eben so macht und bin auf die MUM4655EU von Bosch aufmerksam geworden. Die wird relativ gut bewertet und auch bei einigen Produkttestern ganz oben dabei.
Jetzt wollte ich nur noch euch als Experten fragen, was ihr dazu meint :) Hat die Jemand von euch und kann mir sagen, ob sie hält was sie verspricht?

Danke und viele liebe Grüße!

Bettina Müller
Anderer Hersteller?

Hallo Milinda,

 

ich kenne die Maschine nicht, so dass ich Dich in dieser Hinsicht leider nicht beraten kann. Wenn Du aber bereits eine KitchenAid besitzt besitzt, verstehe ich nicht ganz, warum es nun noch eine von einem anderen Hersteller werden soll. Gut, die Anschaffungskosten der KitchenAid sind recht hoch. Aber dann könntest Du das ganze Zubehör zumindest für beide Maschinen verwenden und müsstest das nicht doppelt anschaffen, oder? Ein Punkt, den Du auf jeden Fall mit in Deine Überlegungen einbeziehen solltest. :-)

 

Viele Grüße,

Betina

nika
Als Camperin

verstehe ich es gut. Jedesmal die Maschine mitschleppen tut der Maschine nicht gut. Ich habe früher die Maschine genutzt und war sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt meiner Tochter vererbt, denn ich bekam einen TM geschenkt und bin von ihm begeistert. 

WOLLBAER
@Milinda

wäre es nicht besser Du suchst nach einem Test und verschaffst Dir einen  Überblick als Nutzer zu fragen? Mit dieser Vorgehensweise bekommst Du sicherlich keine objektiven Bewertung.

 

https://www.test.de/Kuechenmaschinen-Die-Kuechenprofis-4137971-0/

 

LG Rolf

ingwer
Wofür wird die KM gebrauchte?

Hallo Milinda, die Bosch ist ja sozusagen ein Klassiker.Ich besitze eine MUM seit vielen Jahren, bin aber recht schnell auf ein Produkt mit höherer Leistung umgestiegen.Es kommt einfach darauf an, was du damit machen möchtest.Der Sonntagskuchen, ok. Alles, was sich im Normbereich befindet und nicht große Kraft oder größere Mengen erfordert, ist mit dieser Maschine zuverlässig abdeckbar. Eine Maschine, die im Dauerbetrieb eine Stunde lang verschiedene Aufgaben erledigen soll, ist sie aber nicht. LG ingwer

Milinda
Kauf gemacht :)

Hab mir jetzt diese hier gegönnt: Bosch MUM 56s40. Denke die hält was sie verspricht :)

steffiiiiie
Bosch MUM 56s40 Erfahrung

Hi Milinda, ich überlege mir auch die Mum56s40 zu holen.Habe dazu auch einige Positive Tests gelesen. Kannst du noch weitereVorzüge zu der Küchenmaschine nennen? Vom Preis Leistung ist die KüchenmaschineTop, aber wie schaut es im Alltag damit aus? Da ich zukünftig viel Backen /Brotmachen möchte, musst die Küchenmaschine den Teig gut kneten können.  Danke schon Mal für deine Hilfe.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login