Wie habt ihr euren Tee am liebsten?

Tee

8
Kommentare
loorre

Hallo liebe Teefreunde,


 


mein Name ist Lorena, ich bin 22 Jahre alt und studiere IBL (International Business and Languages). Selber trinke auch sehr gerne einen guten Tee :). 


Momentan schreibe ich meine Abschlussarbeit in Hamburg. Das Thema ist ein Marketing Plan für ein Teefachgeschäft für das ich einen Umfragebogen entwickelt habe. Nun fehlen mir allerdings leider noch ein paar Umfrageantworten und ich dachte mir, dass sich vielleicht noch ein paar nette Mitglieder hier finden würden, die sich dazu bereit erklären den Umfragebogen auszufüllen. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Es dauert auch wirklich nur ein paar Minuten und ist schnell gemacht. Vielen Dank schonmal, damit würdet ihr mir sehr helfen :).


 


https://docs.google.com/forms/d/1kcHbZqMQlsPW8K1EG9-BVMt5Syg6l9tb72bDIayNewQ/edit

WOLLBAER
Tee

Moin, Moin Lorena,

 

kennst Du die Teekampagne, deren Geschichte und die Geschichte des Darjeeling Tees?

 

https://www.teekampagne.de/

 

Du solltest mit diesen Leuten Kontakt aufnehmen und dich informieren.

es lohnt sich.

 

LG Rolf

Aphrodite
Gern geschehen.

@loorre, den Fragebogen habe ich ausgefüllt.

@Lieblings-Wollbaer, das ist lustig. Heute morgen habe ich mich noch mit einem Bekannten unterhalten und wir sind auf das Thema Tee gekommen. Wegen Fairtrade und Beimischungen und Qualität. Ich solle mir doch mal Teekampagne in Berlin anschauen. Die würden noch direkt bei den Erzeugern kaufen. Die Seite ist der Hit. Selbst Gehörlose können sich informieren. So was habe ich noch nie gesehen. Wenn schon, denn schon! Da möchte ich doch gerne Stammkunde sein. Das Abo finde ich ausgefallen.

Mein Urteil fällt aber auch so überschäumend aus, weil viele sich auf Regelungen stützen und dann regional nicht mehr regional ist, fair gehandelt nur noch Lippenbekenntnisse sind und ich mir für teures Geld sagen lassen muss: "Ja, wusstest Du denn nicht...". Bei so was krieg' ich dann Antikauf-Allergien.

WOLLBAER
@Lieblings-Wollbaer
Wie habt ihr euren Tee am liebsten?  

Lieblings-Aphrodite, Frau bei der ich Herzen in den Augen habe....... das interessanteste an der Geschichte ist die Idee von Günter Faltin, der seinen Studenten vormachen wollte, wie man ein Geschäft andersartig aufbauen kann.

 

Diese Ware ist Öko zertifiziert, garantiert Darjeeling Tee und innerhalb von 10 Jahren entwickelte sich die Teekampagne zum weltweit größten Abnehmer von Darjeeling Tee in Indien.

 

Die Sorten sind sehr übersicht, was die Anzahl betrifft, obwohl das Angebot sich in den zehn Jahren natürlich auch entwickelte. Der Teebeutel wurde von Faltin "neu" erfunden, die Ware ist von höchster Qualität und vom Preis her unschlagbar.

 

Ich persönlich trinke nur 2 Teesorten. Die eine ist "mein" Darjeeling Second Flush mit Kluntjes (großer Kandis) und Zitronensaft. Ansonsten trinkt man hier in unserer Region Tee mit einem Wölkchen Sahne. Die andere Sorte ist marrokanische Nana-Minze, die ich ebenfalls liebe.

 

Zu dem Thema Herzen und Äpfel schreibe ich noch einmal an anderer Stelle.

Umfrage

Hallo,

Umfragebogen ist ausgefüllt. Viel Glück bei Deiner Abschlussarbeit.

Ich bestelle meine Tee meistens online. Hier: www.phytofit.de evtl brauchst einen leckeren Tee für die weiteren Arbeiten.

 

Check

Habe den Fragebogen auch ausgefüllt. Ist ein interessantes Thema. Ich finde gerade online ist das Angebot inzwischen sehr vielseitig und man kann wirklich guten Tee finden.

 

Ich wünsche  dir viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit!

Heiß....

.....und mit ein bisschen Candiszucker :)

Tee

Ich habe mich auf schwarzen Tee eingeschossen, Grüntee eher selten, dann am liebsten grünen Darjeeling (pur). Hauptsächlich im Herbst und Winter trinke ich gern einen kräftigen Assam-Broken (mit Bio-Milch). Im Sommer gern Darjeeling First Flush (pur). In der Themoskanne eher was Günstiges, zB preiswerter Ceylon-Tee (pur) im Großpack aus dem türkischen Supermarkt, weil das Aroma ja leider doch sehr leidet.

Heisskalt

Ich mag mehrere Teesorten und unser Schrank quillt fast schon über, weil ich ständig neuen Tee bestelle. Vor allem jetzt bei den kalten Tage und es wird ja immer kälter. Momentan ist mir der Tee Heisskalt am liebstens, aber das wechselt bei mir von Monat zu Monat. Bestelle meine Tees online bei www.phytofit.de

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login