Wie putze ich im Gaststättengewerbe richtig?

Suche Tipps zum Führen einer Gaststätte.

1
Kommentare
alleinsein

Ich übernehme demnächst die Gaststätten meiner Eltern und weiß noch nicht, wie viel Personal ich auf Dauer beschäftigen werde. Kennt sich jemand im Gaststättengewerbe aus und weiß, ab welcher Größe ich eine externe Firma zum Reinigen der Küche (und des Gastraumes) engagieren sollte. und bis zu welcher Größe man das noch mit den eigenen Angestellten schafft?

Danke für eure Hilfe!

Dampfreiniger nutzen

Ich kann Dir zur Reinigung der Gaststätte auf jeden Fall einen Dampfreiniger empfehlen. Mit diesem Gerät bekommst Du ohne chemische Reinigungsmittel den Boden sauber! Selbst die feinen Fugen sind damit kein Problem, der Schmutz wird einfach durch den heißen Dampfdruck gelöst und aus der Fuge gespült. Gleichzeit wird die Luft gereinigt und eventuelle Gerüche neutralisiert. Bei den Geräten würde ich auf ein Gerät von einen der Markenhersteller gehen. Leider gibt es viele Hersteller mit minderwertiger Qualität. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login