Wie reinigt man am besten den Ofen?

Ich möchte meinen Ofen von Verkrustungen und eingbrannten Fett reinigen. Aber wie?

2
Kommentare
Henni07

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich mit meiner Frau zusammen an unseren verspäteten Frühjahrsputz zugange. Die Böden sind jetzt alle geputzt. Nun möchte ich die Küche und speziell den Ofen ebenfalls säubern. Den Ofen habe ich bereits versucht mit Ofenreinigungssprays zu reinigen (einsprühen und auf 50 °C stellen, dann abwischen), was aber nicht wirklich geholfen hat. Die Verkrustung wurde nur bedingt gelöst. Weiß jemand einen Rat, wie man da noch dran gehen kann? Wir haben mal solche Handdampfreiniger ins Auge gefasst, sind uns aber unschlüssig, ob das wirklich nur mit heißem Dampf funktioniert? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man auch mit Essig ran gehen? Ich bin gespannt über Eure Erfahrungen! 

Rinquinquin
Handdampfreiniger

Viel Theater um wenig Leistung. Meinen bin ich endlich los geworden. Der Dampf alleine bringt es nicht, anstrengen muss man sich da auch. Einsprühen und abwischen? Gezaubert wird nur in der Werbung. Bei den beschriebenen Verkrustungen ist harte Handarbeit gefragt und das mehrfach. Guten Erfolg wünsche ich! 

nika
Schau mal

in Dein Gästebuch. Gruß, nika

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login