Homepage Community Forum Wird am Donnerstag auch gekocht???

Wird am Donnerstag auch gekocht???

Wenn das Wetter gut wäre, würde ich ja fast glauben, Ihr liegt alle faul in der Sonne! :) Aber hier nieselt es und der Herbst lässt sich nun wirklich durchblicken... Obwohl es dafür erstaunlich warm ist...

9
Kommentare
JulietteG

19° zeigte mein Thermometer im Auto vorhin an! Ich war beinahe durchgeschwitzt, als ich mit meinen Einkäufen nach Hause kam! :) Irgendwie war ich dafür auch vollkommen falsch gekleidet! Kleiner Tipp für diejenigen, die noch keines besitzen: Bei Aldi Süd gibt es heute Küchenthermometer (-45° - 200°). So eines fehlte mir noch... 

Manchmal bin ich selbst überrascht, was für Überleitungen ich so zustande bringe! Das mit den Thermometern war jetzt wirklich nicht geplant! ;))

Achja, was koche ich heute? Irgendwas mit einer Hühnchenbrust! Ich bin zur Zeit so unentschlossen... Diese Einkaufssituation (am Besten für mehrere Tage einkaufen) überfordert mich immer noch etwas... Jetzt ist zwar ständig der Kühlschrank überfüllt, da mir ja ganz kurzfristig etwas fehlen könnte, aber diese Auswahl zu Hause raubt mir manchmal zeitgleich die Ideen... Naja, eigentlich habe ich gleichzeitig so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann... So denke ich schon den ganzen Tag: asiatisch oder mediterran  und schwanke im Stundentakt! 

Hauptsache wohl temperiert! ;))

Kürbis-Marathon

Zum vierten Mal diese Woche gibt es bei mir Kürbis! Der Hokkaidokürbis, den ich am Montag gekauft hab, wog ja auch fast 2 kg!

Nach dem Kürbisauflauf am Montag, Kürbis-Flammkuchen am Dienstag und am Mittwoch den Resten vom Montag wundert es mich eigentlich, dass ich nicht schon orange angelaufen bin...

Heute bin ich noch etwas unentschlossen: Entweder kommt der Kürbis mit Auberginen, Paprika und Schafskäse in den Ofen oder als Soße auf Pasta.

JA

Ich habe Knoblauch-Shrimps probiert (mit Garnelen) http://www.shrimprecipes.org/garlic-shrimp.html, aber das war nicht so prickelnd, obwohl, es hatte schon was (natürlich habe ich die Menge auf 1 Person reduziert). Das nächste Mal nehme ich die Frühstücksscampi oder wie die heißen, vielleicht sind die weicher.

Schon den ganzen Tag...

...habe ich mich auf das heutige Abendessen gefreut:

Panierter Leberkäse mit selbstgemachtem Erdäpfelpürree. Und es hat so geschmeckt wie früher bei Mama...Mmmmhhhh!

Eintopf

Seit gestern koch ich nur noch für zwei. Heute gabs einen Gemüse-Rindereintopf und als Nachspeise Apfelmusrührkuchen. Beides war sehr lecker. Momentan kämpfe ich etwas mit den Mengen. Ist ein ziemlicher Unterschied für 2 zu kochen und einzukaufen. Aber an manchen Wochenenden wenn sie wieder alle heimkommen und ihre Freunde mitbringen sind wir dann wieder bis zu zehn Personen. Bin neugierig wie gut ich das hinbekommen.

@BlackKoffee

... erst seit gestern kochst Du für 2? Du wirst noch einige Tage/Essen daran denken und auch beim Einkaufen wirst Du noch einige Zeit für mehr planen ::))). Ich habe die erste Zeit tatsächlich meine Rezepte mit Excel heruntergerechnet, hihi. Ich habe Monate gebraucht, um von 4 auf 3 und dann auf 2 Personen herunter zu schalten. Umgekehrt brauche ich nur kurz umzuschalten und kann für viele Personen kochen. Mach' Dir nichts draus, das geht so vielen Müttern und Vätern so, aber... wären wir nicht Eltern, wenn wir unsere Kinder nicht lebensfähig erziehen wollten/sollten?

Viel Glück und Durchhaltevemögen, so wie ich Dich kenne schaffst Du es ganz schnell. Du bist doch auch eine "Spontan-Köchin", Deine nika

Essen aus alten

Studentenzeiten gab es heute. Es gab falsches Kotelettt (wie ich jetzt weiß nennt es sich Studentenkotelett) mariniert, aber nicht paniert gebraten und Spaghetti dazu und oh wie schrecklich: einmal in 5 Jahren darf es dann auch Ketchub dazu geben.

Kochen für zwei

@Black coffee soo guut kann ich Dich verstehen,  in meiner Familie waren wir am Tisch immer mit 9 Personen. Noch heute kann ich für 10-15 Personen ohne weiteres kochen, backen.., aber für 2 Personen, oh, je, tagelanges Restverwerten steht uns bevor.

Meine Mutter 85 hat mir dieser Tage gesagt, nach 9 Jahren  "Alleinkochen" hat sie es heraus...

Da hilft nur ab und zu für Freunde kochen oder kleine, feine Menü für

"Zwei" ,  - wäre doch mal ein Thema - für unser Dienstagskochen oder?

Mandel-Cupackes

Rezept

Jetzt habe ich heute doch tatsächlich vergessen...

ein Foto von meinem Essen zu machen! Das Hähnchen habe ich gewokkt... Mit Zucchini und dazu noch die restlichen selbst  gemachten Spaghetti... 

Login