Wird am Donnerstag bei euch gekocht?

Ein herbstlich sonniger Tag, was wird da in euren Küchen gezaubert.

9
Kommentare
sparrow

Heute gibt es ein einfaches Essen und zwar Kräuterquark und Pellkartoffeln. Dazu mache ich eine große Schüssel Salat.


Johannisbeer-Erdbeermarmelade werde ich auch noch kochen und vielleicht noch Zwetschgenmarmelade. Die Regale im Vorratsraum sind ziemlich leer. Die Kinder haben sich eingedeckt und jetzt muss ich für Nachschub sorgen.

Schlumpi
Resteverwertung

Ich hab noch einen Rest von diesem Hähnchengratin, der mich allerdings nicht so wirklich überzeugt hat. Aber vielleicht schmeckt es ja noch als Abwandlung von diesem schönen Salat, den ich ohnehin gerne mal ausprobieren wollte.

nika
Kürbiscremesüppchen
Wird am Donnerstag bei euch gekocht?  

Heute gab es zum erstenmal ein herbstliches Essen: Kürbiscremesüppchen vom Hokaido, für den Herrn des Hauses mit Wienerle.

Rinquinquin
Kartoffelpuffer mit Lachs,
Wird am Donnerstag bei euch gekocht?  

Quarkcreme und Tomatensalat. Für meinen Mann die Klinikpackung, weil er das alles so gerne isst und auch gerne meint, das hätte er in grösseren Portionen verdrücken können. Heute war es wirklich genug für ihn :-))).

Aphrodite
Heute habe ich mir...

fest vorgenommen zu kochen! Die ganze Woche war so stressig, dass ich nur unschlüssig vor dem Kühlschrank stand. Kühlschrank auf, Kühlschrank wieder zu! Gestern hat es gerade ein Stück Fisch in die Pfanne geschafft. Dann denke ich mir, was koche ich denn heute? Pellkartoffeln mit Quark!

@Sparrow, das ist die Rettung aller Tage und bekomme ich heute gerade noch so hin. Tomaten habe ich auch noch. Also klaue ich mir die von Rinquinquin und den Lachs dazu. Na, wird schon wieder mit dem Kochen!

Schlumpi
Leckere Reste
Wird am Donnerstag bei euch gekocht?  

Der Restesalat war total lecker, vor allem das Dressing mit körnigem Senf und Honig aus Schnattchens Rezept muss ich mir merken, zu Hähnchen passt das wie die Faust aufs Auge!

Mohnkuchen
Kürbis

mein Lieblingsessen, endlich ist es wieder so weit. Nach 2 Wochen herrlichem Essen in Italien gibt es heute Kürbissuppe, also Hokkaido natürlich mit nix dazu, denn da kann ich mich reinsetzen. Leider fehlt mir der Ingwer, also hab ich bißchen Curry reingemacht, schmeckt auch ganz gut.

 

Toskanafan
Vinschgerl,,,

die Echten köstlichen Fladenbrötchen aus Südtirol hatte ich noch im TK. So was Feines bekommt man nicht alle Tage. Mit guter Salami, Bergkäse, egal was man hat. Ist immer wieder ein Genuß. Und erinnert an Urlaub aus dem Sarnthal. Sonst habe ich nicht weiter gekocht, es gab eine Rucola- Pizza.

danke

das praktischste an dem forum ist, dass man sich nicht lange gedanken machen muss was man heute kocht. man guckt einfach hier rein und auf gehts ;) 

nika
Die Ideen

finde ich auch ganz super. Manchmal schaue ich in meinen Kühlschrank und auf Eure Ideen und... schon  weiß ich, was ich kochen kann.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login