Wird am Mittwoch bei euch gekocht?

Kochen, Braten, Backen - was steht heute auf dem Programm?

11
Kommentare
sparrow

Ein Tafelspitz köchelt vor sich hin. Dazu gibt es Apfelmeerettich, Bratkartoffeln und Rote Beete Salat.

Kochmamsell
Einfach und gut

Heute gibt es Sauerkraut, Blut- und Leberwurst und Kapü dazu.

maritimu
Normalerweise schon,...

...aber heute Abend gehen wir mit Freunden in unsere Lieblingspizzeria, wo ich persönlich allerdings ein schönes Entrecôte mit Salat essen werde.

 

LG

maritimu

Aphrodite
Normalerweise,...

gibt es in Italien gar keine Pizzerien. Vor 20 Jahren war das jedenfalls noch Usus. Niemand hätte sich in ein Restaurant gesetzt und nur Pizza bestellt. Als Vorspeise vielleicht, dann aber nicht so opulent. @maritimu, Deine Lieblingspizzeria würde in Deutschland nicht als Pizzeria durchgehen? Die meisten gehen ja über Pastagerichte und Aufläufe nicht hinaus.

JulietteG
Das Essen in...

den Tuppertöpfen findet kaum ein Ende! :)

 

Gestern gab es noch einmal das wunderbare Entrecôte, das sofort auf die Wunschliste für den nächsten Besuch bei meinen Eltern gerückt ist! Fast mit ein bißchen Wehmut nahm ich gestern den letzten Bissen dieses wunderbar gegarten Fleischstücks zu mir.

 

Dazu gab es ein Möhrengemüse, das mit Curry abgeschmeckt wurde. Dasselbe Gemüse werde ich mir heute zu dem letzten Stück Kalbstafelspitz erwärmen. 

Belledejour
Leckeres Gästeessen

Wir servierten unseren Gästen folgendes Menü:

Melonencarpaccio mit Entenbrust, Schweinefilet im Blätterteig (köstlich), Creme Brulee mit weißer Schokolade.

Dank der gut beschriebenen Rezepte hat alles beim ersten Mal geklappt und die Gäste verlangten nach den Rezepten. Das ist doch was, nicht wahr ?

Was schnelles

Eine schnelle Hackfleischpfanne mit Reis und Gemüse :)

maritimu
Pizzeria

@Aphrodite, also die wagenradgroßen Pizze in Italien wären als Vorspeise  wohl etwas zu üppig, denn selbst mit einem kleinen Salat als Beilage schafft man diese Größenordnung gerade mal so mit Ach und Krach. Reine Pizzerien gibt es hier tatsächlich nicht, außer den Betrieben, die Pizze al taglio, also stückeweise anbieten. Meist werden neben den üblichen Antipasti und Primi noch Fleischgerichte und Beilagen gereicht. Und Bier, denn in Italien trinkt man zur Pizza meist Bier und kaum Wein.

 

LG

maritimu

Toskanafan
Kartoffeleintopf mit Fleischklößchen,,,,
Wird am Mittwoch bei euch gekocht?  

der Eintopf von der lieben @Sparrow, hat mich so was von angesteckt. Deshalb musste ich gleich mal anfangen. Kartoffeln, Lauch, Karotte, Baby-Zuccinos, eine Hand voll grüne Bohnen, haben mitgemischt. Alles in Gemüse-, Hühnerbrühe bissfest gegart. Etwas Arrabiata dazu. Aus Brätwurstbrät gab es kleine Bällchen dazu, und frischen Peccorino. Das war mal wieder Hausmannskost freestyle.

Toskanafan
Waldpilze sammeln,,,,,
Wird am Mittwoch bei euch gekocht?  

heute und gestern waren wir mal wieder Pilze sammeln. Wir fanden sehr schöne Steinpilze und kleine Maronen.

Das macht einfach Spaß, und dann """"""dieser Duft in der Küche beim Putzen, Du denkst,,,, Du sitzt im Wald,,,,,,nein,,,, nicht irgendwo,,,, sondern mitten in den Pilzen""""".

Nun sind sie im TK. Tresor, geparkt. Ps, weil ich mir selbst nicht immer traue, gehe ich mit meinen Fundstücken, nochmal zu befreundeten Sammlern, zum beraten ob wirklich alle genießbar sind.

 

Toll,,,,heute habe ich dazu im Netz einen Pilzsachverständigen in meiner direkten Nähe gefunden, echt super, muss zwar einige Meter fahren, doch das wird sich lohnen.Ich freue mich darauf.

Toskanafan
@maritimu,,,

trinkt man in Italien tatsächlich Bier zu Pizza?. Das hatte ich nie gedacht, dachte immer,  einen leichten Hauswein.

maritimu
Bier zur Pizza

Ja, Toskanafan, sehr viele Italiener lieben ein kühles Blondes zur heißen Pizza, aber natürlich nicht alle. Klar gibt es auch Weintrinker wie z. B. mich...

 

LG

maritimu

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login