Wird am Montag bei euch gekocht?

Was kocht oder backt ihr heute an diesem herrlich sonnigen Wintertag?

6
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Krautsalat und Schweinefiletmedaillons mit Kräuterbutter, dazu mache ich kleine Kartöffelchen.

Kitchenqueen74
Nach diesem Wochenende,
nika
Schnell musste es gehen

deshalb gab es Pasta mit einem Glas Rind- und Schweinebraten mit viiieel Sauce. Dazu ein schneller Salat mit selbstgemachter Salatsauce auf Vorrat.

Toskanafan
Jägerschnitzel, mit Erbsen- Möhrchen,,,,,,,
Wird am Montag bei euch gekocht?  

ganz klassisch, ein gebratenes Schnitzel, eigentlich sollte es ein Kalbsschnitzel sein,,,,,,. Schalotten in der Fleischpfanne angeschwitzt, eine Hand voll, getrocknete Champignons, dazu, mit Rindsfond  einem Löffel Balsamico, abgelöscht,  die frischen  geschnittenen Champignons geköchelt. Abgerundet mit Petersilie und einem Klecks geschlagener Sahne.  Das Erbsen- Möhrengemüse, hatte ich mit Zuckerschoten gemacht, Dazu gabs Kroketten. Waaaas war das Guuuut.

lundi
Jägerschnitzel, Spitzkohl

Danke für das Foto, sieht lecker aus, Jägerschnitzel assoziiere ich mit paniert gebratener Jagdwurst zu Spirelli mit Tomatensoße.

 

Wir hatten Spitzkohl, nur ganz kurz geschmort mit Äpfeln, Möhre und Kümmel. Dazu Hackklopse und Stampfkartoffeln (nur halb gestampft, ich liebe immer die Stücke in jeder Art von Brei, Mus oder Suppe, bei mir wird nichts fein püriert).

Gemüsesuppe

nach den vielen Weihnachtsplätzchen, gibt es eine wärmende, leichte Gemüsesuppe

nika
Aufgeweckte Suppe

, die eigentlich eingeweckt war: bingo, sie war gut. Kann ich nur jedem empfehlen, der Reste übrig hat, denn Kartoffeln schmecken TK einfach nur bähh) Da lob ich mir das Einweckverfahren: Nullkommanichts war mein Essen fertig. Das einzige Problem war das Öffnen des Weckglases hihi!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login