Wird am Montag bei euch gekocht?

Draussen ist es neblig, die Sonne kämpft aber schon. Was kocht oder backt ihr heute?

6
Kommentare
sparrow

Ich habe einen wunderschönen großen Spitzkohl gekauft. Daraus mache ich Kohlrouladen auf Vorrat. Aus den Resten gibt es dann noch Bayerisch Kraut und Krautsalat. Also wird mir die Arbeit nicht ausgehen.

lundi
Steak

wir hatten gestern dicke Schweinesteaks, mariniert nach Schuhbeck mit Ketchup, Rum, Limette, Piment, Rauchpaprikapulver, viel frischem Knoblauch (1 Zehe pro Steak) und Pfeffer, angebraten und fertig gegart im Ofen bei 80°C, zu Rosenkohl und Polenta mit Parmesan. Und heute gibt es das nochmal, nur statt Polenta eine mit Quark gefüllte Ofenkartoffel.

Schupfnudeln mit Spinat-Mozarella-Sauce

Bei mir gibts heute was Schnelles: fertige Schupfnudeln mit Spinat-Mozarella-Sauce - super lecker!

Rinquinquin
Dieser novemberige Nebeltag
Wird am Montag bei euch gekocht?  

konnte nur durch ein schönes Essen ausgebügelt werden. Und jetzt hatte ich auch noch die Qual der Wahl, bei wem -sparrow oder Kochmamsell- ich dies reinschreibe. Vielleicht kann Kochmamsell den Beitrag auf den Dienstag umschreiben?

 

Wir hatten bunte Tagliatelle mit roten Zwiebeln, Zucchinikugeln und Räucherlachs auf dem Teller. Mit Sahnesauce, das musste sein. Einfach und köstlich. 

 

trudine
Puterrollbraten

Hier gibt es Puterrollbraten (war schon fertig aus dem Lidl), dazu Möhrchen und Sahne-Estragonsauce (die mag mein Hund so gerne) und Reis.

Toskanafan
Steinpilze,,,

selbst gesammelt, von einem Freund.  Gab es heute mit Semmelknödeln. Dazu einige in der Pfanne geröstete Schinkenchips. Essen kann so einfach sein.

JulietteG
Gestern Abend...

war ich mit einer Freundin verabredet und wir waren zusammen essen. Ich wählte Gnocchi gefüllt mit Steinpilzen und Steinpilzsauce! Sagen wir mal so, der Rezepttitel inspiriert zum Nachkochen und es kann eigentlich nur besser werden, als das Essen von gestern! Aber ein schöner Abend war es trotzdem! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login