Wird am Samstag bei euch gekocht?

Habt ihr an diesem verregneten Samstag Lust zum Kochen?

6
Kommentare
sparrow

Ich habe noch Bihunsuppe und Apfeluchen im Gefrierschrank. Das muss für heute genügen.

apprenti1
Barbecue bei Dauerregen,

ein trockener Unterstand für meinen Smoker macht es möglich. Start war heute um 8.30 Uhr mit dem Kohle anzünden. Gegen 18.00 Uhr sollte ein Essen möglich sein. (Pulled Pork auf Burger Buns und Spareribs). Dazu Kraut-, Nudel- und Karottensalat. Mein Motto heute: ich bin kein Sklave des Wetters!

apprenti1
1 Stunde länger fürs pulled pork,
Wird am Samstag bei euch gekocht?  

als geplant. Die Spareribs brauchten 3 Stunden. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die diversen Smoker - Anleitungen bei vou tube waren sehr hilfreich.

apprenti1
nun noch "Pulled Pork"
Wird am Samstag bei euch gekocht?  

serviert auf Hamburger Brötchen mit "coleslaw" und Barbecue Sauce.

Aphrodite
Ausdauer ist alles!

Hier seht ihr apprenti alias Miron Mixon und seinen Grillunterstand! Nicht Vorkochen ist die Devise, sondern indirektes Grillen das Zauberwort. So kann man es selbst mit Weltmeistern im Grillen aufnehmen. Ich frag' mich nur, wenn Spareribs 3 Stunden auf dem Grill brauchen, wie lange dauert dann eine ganze Schweineschulter?

Aphrodite
Sport ist Mord.

Und wie Ihr hier seht, es ist nicht mal eben ein kleines Feuerchen anmachen. Die Smoker - groß wie PKW-Anhänger - werden aufwändigen Umbauten unterzogen.

apprenti1
ganz so martialisch

wie aphrodite hier ausmalt sind nicht aller Benutzer eines "Smokers"veranlagt. Im Grunde ist dies ein Ofen, in welchem man stundenlang "low  and slow" kochen kann. Also Niedrigtemperaturkochen für draußen. Gestern war dies ein 1. Versuch 2 Gerichte parallel in dem Gerät zu braten. Schweinenacken (8 Stunden) und Sparerips 3 Stunden. in 14 Tagen gibts dann Besuch. Die Ribs werde ich dann 20 Minuten kürzer braten. Den Schweinenacken -/oder -Schulter allerdings ca 2 Stunden länger. Ich trage übrigens beim Kochen auch keinen Cowboyhut :).

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login