Homepage Community Forum Wird am Samstag bei euch gekocht?

Wird am Samstag bei euch gekocht?

Strahlender Sonnenschein, die Vögel zwitschern und so langsam kommt wieder Farbe in den Garten. Was kocht oder backt ihr heute?

5
Kommentare
sparrow

Nach einem guten Frühstück gehen wir zum 75. Geburtstag einer Freundin. Es gibt Häppchen, Kaffee und Kuchen.

Frühlingsgefühle

Was für ein schönes und frühlingshaftes Foto, sparrow! Das macht Lust auf Sonne, Garten und mehr. Bei uns hier oben in der Nähe Hamburgs schneit es gerade, es weht ein eiskalter Wind und es sieht grauselig draußen aus.

Ein richtiges Eintopf-Wetter! Mal sehen, was der Kühlschrank so hergibt!

Ich hole die Grillpfanne raus.

Es geht ja nichts über gegrillte Artischocken. Auf Mallorca gibt es die kleinen Wilden. Meine kommen aus der Türkei und sind etwas größer. Geröstet über Holzkohle ist das ein Vergnügen. Bei diesem Wetter heute aber nicht. Selbstgemachte Koriander-Mayo gibt es dazu. Das tröstet über das schlechte Wetter hinweg.

 

Ansonsten habe ich heute meine Saftpresse aus dem Schrank geräumt und 2 Äpfel und 1 Möhre pro Glas da durch gejagt und den Saft mit Zitronensaft abgeschmeckt. So etwas baut auch auf.

Heute blieb die Küche kalt ...

... denn wir wurden zum Chinesen eingeladen. Da haben wir natürlich nicht nein gesagt.

Traditionelles Gericht

Heute gab es Snirtjebra bei uns. Dazu habe ich selbstgemachte Bandnudeln gemacht.

Gestern...

hatte ich mal wieder das dringende Bedürfnis nach Nudelauflauf und Käse durfe natürlich ebenfalls nicht fehlen! Ich entschied mich für dieses Rezept und meine Nudelauflauf-/Käselust konnte vollkommen zufrieden gestellt werden! :)

Login