Wird am Samstag bei euch gekocht oder gegrillt?

Heute ist das Wetter durchwachsen. Was werdet ihr da kochen oder grillen?

4
Kommentare
sparrow

Wir haben spät gefrühstückt und werden das Mittagessen ausfallen lassen. Zum Kaffee gibt es die restliche Beerentorte von gestern. Heute Abend wollen wir grillen. Ich habe Hühnerbrüstchen mit Schafskäse, Tomaten und Basilikum gefüllt und mit Speck eingewickelt. Würstchen sind auch im Haus und gegrillte Gemüse habe ich schon vorbereitet. Jetzt darf nur noch das Wetter mitmachen.

Rinquinquin
Nuss aus der Rehkeule

Die Pfifferlinge sind geputzt, 2 kleine Serviettenknödel dösen im Kühlschrank - es gibt diese Rehkeulennuss mit Schokoladensauce. Die schwarzen Walnüsse werden heute mal nicht dabei sein. 

Höhlentier
Sommergemüse mit Hackfleischfüllung
Wird am Samstag bei euch gekocht oder gegrillt?  

Beide Metzgerläden in unserem Stadtteil waren für ca. 10 Tage gleichzeitig wegen Urlaub geschlossen. Heute ist zum Glück einer der beiden Metzger wieder zurückgekehrt, so dass es wieder frisches Hackfleisch gibt. Das habe ich ausgenutzt und eine rote Paprikaschote sowie eine ausgehöhlte Zucchini mit einer einfachen Hackfleischmasse gefüllt und im Ofen überbacken. Die letzten paar Minuten kam noch ein bisschen Parmesan oben drauf. Einfach und lecker ;-)

crazycook
Familienfeier

Vorspeise: Terrine von der Jakobsmuschel mit gemischtem Salat

Zwischengericht: Annelini mit Ragout, überbacken

Hauptgericht: Lammsattel in der Haselnusskruste mit gebackenen Kartoffeln

Nachtisch: Zitronen-Ingwer-Creme

 

Aphrodite
Nachtrag für Samstag.
Wird am Samstag bei euch gekocht oder gegrillt?  

crazycook hat wieder alles gegeben: Stelle mir gerade die Ringnudeln zusammen mit dem Ragout auf dem Teller vor und eine Haselnusskruste ist etwas ganz feines. Bei mir dürften noch ein paar Backpflaumen dazu. Aber das ist Geschmacksache. Nichts geht über eine richtige Familienfeier!

 

Und dann sah es auf meinem Teller etwas spartanisch aus. Wenn ich mal irgendwann Kugelzucchini bekomme...., habe ich gedacht, als Sparrow letztens ihre Zucchini geerntet hatte. Meine war grün und die Füllung ist ausbaufähig. Samstag war es dann soweit. @Höhlentier, ich muss auf keinen Metzger warten und nehme Fetakäse. Aber da lagen wir gar nicht so weit auseinander. Wollschweine sind ganz entzückende Tiere. Das Kotelett schmeckt phantastisch. Und erst die grüne Kokosnuss. Ich bin noch ganz hin und weg!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login