Wird am Samstag bei euch nicht gekocht?

Der letzte Tag in Südtirol. Nach einer herrlichen Walwegwanderung freuen wir uns auf ein gutes Südtiroler Menü. Was gibt es bei Euch?

3
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es ein Törggelen Menu mit Salatbuffet, Schlutzkrapfen, Schweinekarree mit Püree und Sauerkraut und zum guten Schluss ein Dessertbuffet. Dazu trinken wir einen Eisacktaler Riesling.

nika
Überraschungsessen aus dem Tiefkühlschlaf
Wird am Samstag bei euch nicht gekocht?  

Heute habe ich einmal wieder etwas ohne Etikett in der TK gefunden: Hirsch-Steak und dazu habe ich ein Rotwein-Sößchen gekocht und Pasta. 

Quitten und Mandarinen habe ich verarbeitet. Das Quitten-Ergebnis habe ich auf dem Foto abgebildet. Ich habe die Quitten im Siebeinsatz meines Schnellkochtopfs 20 Minuten auf Stufe I gekocht. Leicht abgekühlt konnte ich sie wunderbar pellen und vom Kernhaus abschaben. Im Topf  war 650 ml Saft, der zu Gelee verarbeitet wurde und das Mus habe ich eingeweckt. Leider war 1 Marmeladenglas wohl marode, denn als ich den (Einweck-) Schnellkochtopf geöffnet habe war ein Glas zersprungen. Das Quittenmus wird für das nächste Sauerkrautessen beiseite gestellt. Die nächsten Fall-Quitten liegen schon bereit ....

Rinquinquin
Aber doch

Zum Ausklang des herrlichen Sommertags gestern gab es Salat mit geräucherter Forelle und Stremellachs, Rehkeule mit Polenta rosso und Gemüse in 4 Farben, anschliessend ein schönes Eis und dann ging nichts mehr.

Heute bleibt die Küche ganz kalt.

Toskanafan
Pizza alla Parmigiana,,,,,

eigentlich gibt es hier nur im äußersten Notfall eine fertige TK Pizza. Doch diese Pizza alla Parmigiana, mit gegrillten Auberginenscheiben, hatte der Discounter im Angebot. Ich musste sie unbedingt probieren, erst war ich skeptisch  und war sehr positiv überrascht, total saftig und köstlich. Unter allen TK-Pizzas, mit die beste. Sie könnte glatt mithalten wie beim Guten Italiener. Eigentlich ganz einfach, zum selbst machen. Auberginenscheiben grillen, mit Mozarella, Tomaten auf den Pizzateig geben und backen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login