Wird am Sonntag bei euch gekocht?

Wird heute bei euch gekocht oder habt ihr gut gefrühstückt und verlegt das Essen auf den Abend.

10
Kommentare
sparrow

Ich habe mir heute ein altes Wiener Rezept (Mein Vater hat 17 Jahre in Wien gelebt) vorgenommen und zwar den Klassiker Tafelspitz mit Apfelkren. Den Tafelspitz habe ich leicht angebraten und jetzt simmert vor sich hin. Ich werde Bouillonkartoffeln dazu servieren. Feldsalat mit Blasamicodressing und gehackten Walnüssen passt auch noch dazu.

crazycook
Wiener Schnitzel

mit schwäbischem Kartoffelsalat (lauwarm ond seichnaß) gab es als Hauptgericht. Die Vorspeise war Artischocken-Mousse mit gebratenen Artischocken und als Nachtisch gab es Orangen-Quark-Terrine mit Cassis-Soße.

nika
Schäufele

wird es heute abends geben. Dazu wird es gebratene Möhrenscheibchen und Pellkartöffelchen, halbiert und mit Sesam in der Pfanne gebraten, geben

Höhlentier
Cinnamon Rolls

Das Kochen war heute eher unspektakulär, es gab mittags Blumenkohl mit einer Senfsauce und ein paar gekochten Eiern. Der Clou war das Kaffeetrinken mit einem Blech voller Cinnamon Rolls (Zimtschnecken) nach einem US-amerikanischen Rezept. Sie waren himmlisch! Da sie erst gegen 17 Uhr aus dem Ofen kamen, wird das Abendessen heute wohl eher ausfallen oder aus kleinen Snacks bestehen.

Belledejour
Das echte Wiener Schnitzel

mit Bratkartoffeln und klassischem Bohnensalat ist heute unser Abendessen. Die Bratkartoffeln waren Reste von gestern von unserm opulenten Kohlgericht . Einmal jährlich gibt es das bei uns für die gesamte Großfamilie.

Belledejour
Das war

der *Kohl* von gestern und hat uns fürstlich geschmeckt. ;-)

JulietteG
Miesmuschelnglück die 2.

Ich hatte heute Miesmuscheln im Safransud mit dünnen Bandnudeln und dazu Lachs im Zucchinimantel! Sehr lecker war es.... Rezept folgt, aber wohl nicht mehr heute.... 

JulietteG
Leider ist der Zucchinimantel..

etwas verrutscht... Naja, man kann nicht immer alles haben! :) Anonsten wars nämlich genial!

cystitis
Mal wieder

Kartoffelsuppe und Bockwurst, wobei ich die Kartoffelsuppe mit ordentlich Ingwer und Möhren aufgepeppt habe. ich habe gleich für die nächsten Tage mitgekocht. Da gibt es sie mit Lachs und Basilikumpesto.

nika
Das Schäufele

wurde auf Montag verschoben, der GöGa hatte keinen Hunger. Also freue ich mich heute darauf.

Rehbraten

Bei uns gabs Rehbraten! Super lecker!!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login