Homepage Community Forum Wird am Sonntag bei euch gekocht?

Wird am Sonntag bei euch gekocht?

Was steht heute auf dem Programm - Kochen - Backen - Grillen oder auswärts essen?

2
Kommentare
sparrow

Sonntags gibt es bei uns meistens ein spätes Frühstück mit allem drum und dran. Wenn wir zuhause sind gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen und abends wird dann gekocht.


Nachdem ich eben eine Zucchini geerntet habe, werde ich diese füllen und üerbacken. 


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :-)

Estragon-Huhn

Habe es gestern trotz Kreislaufbeschwerden und Koch-Unlust geschafft, ein paar Maispoulardenbrüste für das Estragon-Huhn zu marinieren. Heute gab es zum Mittagessen dann Estragon-Huhn mit ein paar restlichen Gemüsen (Möhren, Brokkoli) und einem grünen Salat. Die Gemüse habe ich in meinem Kochtopf mit Sieb-Einsatz gedämpft und dann mit den Zwiebeln und dem Knoblauch aus der Marinade und etwas Butter in der Pfanne geschwenkt. Dazu noch die Sauce, für die man die Marinade durch ein Sieb gibt, dann einkocht und mit etwas kalter Butter verfeinert. War alles sehr lecker. Zwei Hühnerbrüste sind jetzt noch übrig, davon wird eine das Abendessen nicht überleben und die zweite vermutlich den morgigen Mittag nicht ;-)

Bunt war's, wie das Wochenende

das Essen heute:  war ein Zanderfilet  mit einem bunten Salat aus Avocado, 2 erlei Melone, Chili (rot noname), Limone, Weintrauben, gut die haben keine Saison, doch die brauchte ich für ein anderes Rezept und so wurde der  Rest in den Salat gegeben, so richtig "Freestyle Salat" und so gut und ich muss  mir das merken, ja und ein frisches Pesto/Kräuterölmix habe ich gemacht, nur Petersilie und Limone und Honig, etwas Schnittknoblauch und das ist fein und grün und würzig.

@Höhlentier, köstlich! Estragon hat  was, ich hätte vielleicht so eine Sauce mal versuchen sollen, gestern mit meinem  Perlhuhn( das war so was von köstlich und gut). Nicht,  dass die Apfelsauce nichts war, doch der Estragon der hätte gepaßt, warum ist mir das nicht eingefallen. Der nächste Versuch kommt bestimmt. LG auchwas.

Login