Wird heute am Dienstag auch gekocht?

Heute ist es richtig grau, nass, neblig und heute früh den ersten Frost. Gut, dass es da wenigstens in der Küche schön warm wird beim Kochen.

9
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Kalbsleber mit Zwiebeln und Äpfeln aus dem Römertopf, dazu Speckbohnen undKapü.

nika
Süppchen

Ich habe bereits gestern ein Süppchen aus Rinderknochen, Kartoffeln und Suppengemüse vorbereitet und brauche es heute nur noch mit grünen Erbsen versehen und einmal aufköcheln. Bei dem feuchtkalten Wetter ist es das Richtige zum Wärmen und zum Abwehren der fiesen Erkältungswellen. Danach gönnen wir uns noch einen Kaffee und werden mit den Geschenken aus der Küche beginnen.

sparrow
Es ist zwar erst Dienstag

Es ist zwar erst Dienstag aber es wird trotzdem gekocht. Bei und gibt es Speckpfannkuchen und Salat. Als Dessert gibt es einen süßem Pfannkuchen mit Kürbis-Apfelkompott.

Rinquinquin
Kartoffelsalat

und Feldsalat, dazu Schälripple, die ich fertig gekocht beim Metzger mitgenommen habe und nachher kurz erwärmen werde. Das müsste was für Monsieur sein -ich werde sehen, ob dem so ist- und ich werde mich mehr am Kartoffelsalat festhalten. 

Belledejour
Rote Bete Knödel

waren neulich eine Rezeptempfehlung von den KüGö. Dazu soll es einen Feldsalat geben nach all dem Fleisch der letzten zwei Tage.

crazycook
Tian

aus Auberginen, Zucchini, Kartoffeln, Tomaten, Mozzarella und vielen Kräutern. Zu diesem Gemüseauflauf wurde ein Württemberger Schwarzriesling getrunken.

maritimu
Bei uns...

...gab es heute mit Lammhack gefüllte Paprikaschoten und eine leckere Tomatensauce, dazu aßen wir gebratenen Reis.

 

Morgen werde ich übrigens mit der Weihnachtsbackorgie beginnen - ich wollte, ich wäre schon fertig...

 

 

LG

maritimu

Toskanafan
Heute ganz schnell, Blitzgericht,,,Tortelloni,,,,
Wird heute am Dienstag auch gekocht?  

aus dem Frischeregal, dannn noch  mit selbstgemachtem (eingewecktem) Zitronen-Hasensugo, vom Toskanischen Zitronenkaninchen. Die restliche Sauce mit dem Fleisch, einfach eingeweckt.  Super wenn man bei wenig Zeit, auf selbstgemachtes zurückgreifen kann. Das ging super zur Pasta, wie geplant, war in 10 Min. auf dem Tisch. Allerdings mag ich solche Tage, in denen man sich die Klinke wegen des Jobs in die Hand gibt, nicht. Auf dem Foto, das Toskanische Zitronenkaninchen, ich muss es unbedingt mal wieder machen..

Toskanafan
Link vergessen,,,

Toskanisches Zitronenkaninchen, so sah es aus.

crazycook
Am falschen Tag

kommentiert.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login