Wird heute am Dienstag gekocht?

So langsam wagt sich die Sonne wieder raus. Hoffentlich wird es auch wärmer heute. Was kommt heute auf den Tisch?

10
Kommentare
sparrow

Da ich morgen zur Schulter OP gehe, werde ich meinen Mann und mich heute nochmal verwöhnen. Es gibt Filetgeschnetzeltes, Tagliatelle und gebratene grüne Spargel. Als Dessert habe ich deutsche Erdbeeren gekauft. Sie duften herrlich. Hoffentlich klappt es mit dem glutenfreien Essen in der Klinik. Brot nehme ich zur Vorsicht mal mit.

Lecker!

Dein Mann hat es aber richtig gut! :) Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

nika
Festessen

Da organisierst Du Dir und Deinem Mann ein richtiges Festessen. Ich drück' Dir die Daumen für Deine OP und denke an Dich.

 

Für uns habe ich gestern ein Stück Fleisch aus der TK genommen und festgestellt, das Etikett ist futsch. Mal sehen, was es geben wird.

Ausserdem ist ein Brot in der Mache. Gestern angesetzt wird es heute weiter bearbeitet und morgen gebacken: rustikales Dinkel-Brot, mmhh und der Duft im Haus ...

lundi
Burger

vom Wochenkochen sind heute abend angesagt. Zu Mittag gab es etwas Süßes: Rhabarber-Kompott und Vanillesoße zu kleinen in Salzwasser gegarten Klößchen aus Quark, Zwiebackbröseln und Ei.

Rinquinquin
Mal so zwischendurch zur Kaffeestunde,
Wird heute am Dienstag gekocht?  

denn auch wenn die Chefin sich zurückhält, soll Monsieur nicht darben: Spargel-Garnelen-Schnittlauch-Salat.

Rinquinquin
Fusion zum Abendessen - 1. Satz
Wird heute am Dienstag gekocht?  

Zwei Siegerrezepte habe ich kombiniert: Liebstöckels Spargel in Südtiroler Speck gewickelt (der ist ideal, weil er sehr lang ist), im Gegensatz dazu waren meine Spargel kurz, aber dick. Ich kaufe ja immer nur Spitzen, je kürzer, umso lieber sind sie mir.

Rinquinquin
Fusion zum Abendessen - 2. Satz
Wird heute am Dienstag gekocht?  

Zu den so bequem zu machenden eingewickelten Spargeln gab es das köstliche Sößchen von Belledejour, das lag nämlich hier noch in der Warteschleife. Dann wiederum trat noch der Balsamico in Aktion. 

Aphrodite
Ich muss nur Kartoffel Sticks sehen,

und mache mir gleich ein paar Kartoffel Chips ....

apprenti1
leider fehlt mir unter der Woche die Zeit

um mit euren Künsten nur annähernd mithalten zu können. Was bleibt, war heute mal wieder Vorratsküche aus meinem schier unerschöpflichen TK-Vorrat: Maultaschen in Gemüsebrühe. Beides wird immer in großen Mengen produziert und eingefroren. Für morgen muss ich noch vorkochen..

JulietteG
Die Bärlauch-Saison...
Wird heute am Dienstag gekocht?  

schreitet mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Schade... Ich liebe Bärlauch, wobei der Reiz sicherlich gerade darin liegt, dass er nur ganz wenige Wochen im Jahr erhältlich ist.

Zum Abschluss durfter der Bärlauch gestern bei mir ein Risotto verfeinern. Zusätzlich gab ich noch etwas Ziegenfrischkäse zum Risotto. Die Kombination hat sehr lecker geschmeckt! 

Toskanafan
Grüner Spargel,,,,

Henslers schnelle NR,,,,, hab ich gemacht. Einfach den bissfest gegarten grünen Spargel, in der Pfanne mit Olivenöl und Peccorino geschwenkt, Salz, Pfeffer, Zitronenschale dazu. Und dann noch mal frisch geriebenen Parmesan drübergehobelt,,,,, Grandios,,,,, Dazu mehlige Salzkartoffeln, frisch vom Bauern, und feiner Krustenschinken.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login