Wird heute am Mittwoch nicht gekocht?

Hat heute keiner Lust zum Kochen?

5
Kommentare
sparrow

Heute gibt es einen lauwarmen Gemüsesalat, heute mit Schafskäse und Oliven und ein Chiabatta dazu.

Kochmamsell
Dienstagskochen

Ich habe heute das Dienstagskochen nachgeholt.

Hähnchenschenkel im Wiesenversteck mit Ringelblumenjoghurt

Gras, Gräser, Blumen nach Gusto pflücken bis man 2-3 Handvoll hat. Dies ausschütteln und in die pralle Sonne stellen. Hähnchenschenkel in Paprikaöl wälzen, frischen Thymian dazugeben. Eine halbe Stunde marinieren.

 

Einen Römertopf mit dem Gras auslegen, die Hähnchenschenkel daraufgeben, etwas Brühe und ggf. Weißwein angießen und das Fleisch nun 2-3 Stunden bei 60 Grad im Backofen braten/schmören/niedriggaren.

 

Mangold, ersatzweise grünen Salat, mit einer Himbeervinaigrette anmachen und 1 TL Himbeerkonfitüre hinzugeben, abschmecken und mit Kürbiskernen vermengen.

 

500g Naturjoghurt mit etwas Curry und Zimt abschmecken und Blütenblätter von Ringelblumen hinzugeben, ziehen lassen.

 

Die Hähnchenschenkel am Schluss mit dem Ringelblumenjoghurt anrichten und den Salat dazu reichen. Dazu macht sich ein eisgekühltes Glas Prosecco gut, verziert mit Gartenblüten.

 

Toskanafan
Auch Salat,,,,satt,,,

@sparrow , an Deinen lauwarmen Gemüsesalat, habe ich heute beim Essen gedacht, und prompt finde ich ihn hier. Den muss ich probieren. ich habe den fränkischen Wurstsalat komplett abgewandelt,,,,,,. Grüne Salatherzen mit Rucolla, Spinatsalat. Gute Fleischwurst, Salami, Leerdamer, Bärlauchbrie, Datteltomaten, Bauerngurke, wachsweiche Eier, mit einer Chilli-Biersenf-Vinaigrette. Und ganz wichtig, habe gestern vom Nachbarn frischen Dill bekommen, der musste ganz klar mit rein. Dazu einfach Mehrkorn-Quarkstangen. Es macht einfach Spaß, mit "dem Messerchen"""" durch den Garten zu gehen,,,, und sehen, was man braucht.

Toskanafan
Einkochtopf,,,,

mein Neuer ist angekommen, weis zwar nicht ob ich den heuer brauche,,,,,,. Mein Mann hatte den alten aus versehen zum Sperrmüll,(die Zeitschaltuhr schaltete sich mal nicht ab, und er kochte am nächsten Morgen noch,,,,,). Jetzt habe ich probiert,,,,, obwohl andrer Hersteller. Mein Combi-Entsafter, vom "Alten", den ich fast nie brauche, passt wieder zum "Neuen". Na ja,,,, kann ja mal gut gehen, und man hat Glück, und es passt wieder.

nika
Nein, kein Kochen

Nach 11 Stunden Arbeit hatte ich keine Lust mehr zum Kochen. Hungrig war ich da sowieso nicht mehr und GöGa hatte sich etwas aus der TK genommen. Da habe ich lieber die restlichen Abendstunden in Ruhe genossen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login