Wird heute am Samstag gekocht?

Blumenkohl ist dran

11
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es dieses Rezept, dazu Basmatireis.

grillen...

...heute werden wir mit den Nachbarn des ganzen Hauses grillen. sehr wahrscheinlich das letzte mal für dieses Jahr :(

als nachtisch habe ich schon einen kleinen sauerrahmkuchen gebacken.

sparrow
heute muss es schnell gehen
Wird heute am Samstag gekocht?  

Es gab ein spätes Frühstück und heute nachmittag gibt es Kaffe mit meiner Zöliakiegruppe. Der Zwetschgenkuchen ist im Ofen. Die Erdbeer-Quark-Sahneschnitten müssen noch verziert werden.

Für meinen Mann mache ich ein paar Zucchinischeiben in Kräuterpfannkuchenteig und einen Tomatensalat.

Flicka
Aus dem Backofen

Wir essen gerne Aufläufe, also habe ich heute Hackfleisch und Paprika gekauft und probiere das Rezept Schusterpfanne mit Rotwein-Chili-Ragout aus. Und versuche entsprechend zu verlinken. Ob es klappt?

sparrow
kleiner Apfelkuchen
Wird heute am Samstag gekocht?  

Aus dem Rest Teig habe ich noch schnell einen kleinen Apfelkuchen gebacken. Die Äpfel wurden mit flüssiger Butter-Honigmischung eingpinselt. Darüber habe ich Mandelblättchen gestreut und noch ein paar Butterflöckchen gesetzt.

Rinquinquin
Herbstsaison

und daher gibt es heute Confit de canard mit Bratkartoffeln und Tomatensalat.

 

Bravo, liebe Flicka, das Verlinken hat funktioniert! Wenn man es einmal weiss, ist es gar nicht so schwer und Du hattest ja mehrere Anleitungen :-))).

nika
Vorab eine Kleinigkeit

Baguette mit verschiedenen Käsesorten und Schinken und heute zum Abend wird es ein Steak mit Kräuterbutter und .. ich weiß noch nicht so genau ... geben.

lundi
Samosas

Ihr wart ja fleißig. Heute bei uns mal Fisch auf indisch. Ja, das wird nicht mein Lieblingsessen, aber das geht auch und ist ein lecker leichtes Mahl. Da sollte ich Töchterlein bei Wiederholung unbedingt um ein passendes Dessert bitten. Für die 200 g Süßkartoffel bin ich übrigens die 10 km bis zum Markt geradelt. Auf dem Heimweg hatte ich ein paar Kilo auf dem Gepäckträger, die Zubereitung hat bis Mittag noch gut geklappt...

cystitis
Gemüsepfanne
Wird heute am Samstag gekocht?  

Eine schöne Gemüsepfanne, so ein wenig wie Ratatouille(Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Tomaten, Pfifferlinge, Knobi, Fleischgewürz und Rosmarin in Olivenöl), dazu einige Hühnerschenkel und fertig war mein einsames Essen. Das reicht glatt noch für morgen.

JulietteG
Die 2. Hälfte der Pilze...
Wird heute am Samstag gekocht?  

war noch von gestern übrig und wurde heute von mir verarbeitet! Als Grundlage habe ich diese Rezeptidee mit getrockneten Steinpilzen umgesetzt. Allerdings habe ich die Knoblauchzehe weggelassen und dafür noch etwas Trüffelbutter unter die Sauce gegeben! Sehr lecker...

Auf das Rezept bin ich durch Zufall gestoßen! Bettina hatte beim letzten Dienstagskochen keine Zucchiniblüten bekommen und deshalb dieses Gericht gekocht! Schöne Empfehlung!

nika
Steak mit Pasta
Wird heute am Samstag gekocht?  

sollte es sein und war sehr lecker. Ein paar frische Champignons waren vorher in der Steakpfanne und wurden unter Alufolie warmgehalten schnell noch einmal in der heißen Pfanne mit dem Bratensatz geschwenkt. 

Toskanafan
Kartoffelsalat mit Pizzaleberkäse,,,,
Wird heute am Samstag gekocht?  

gab es mit feinen Brötchen vom guten Bäcker. Dazu noch etwas angemachtem Raddi, fertig ist das Samstagsessen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login