Wird heute am Samstag gekocht?

Was wollt ihr heute kochen oder backen?

6
Kommentare
sparrow

Eine große Schüssel Salat mit Ei, Käse und Schinken muss es heute sein und als Dessert gibt es Joghurt mit verschiedenen Beeren.

trudine
Meine Freundin kommt auf Besuch

da koche ich http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Huhn-in-Mandelsauce-8941.html dazu gibt es einen indischen Gurkensalat und Basmatireis.

Kochmamsell
Nicht gekocht ...

... aber einen leckeren Straßburger Wurstsalat gemacht, hinterher gab's noch einen leckerern Eiskaffee.

nika
Grillen

war heute wieder einmal angesagt: wohlgemerkt: erst das fünfte mal in diesem Jahr, aber lecker.

Pasta

Gegrillt haben wir in den letzten Tagen so oft, dass wir heute mal wieder Lust auf Pasta hatten. Deshalb gab es heute Spaghetti an roher Tomatensauce. Dazu eine Handvoll wirklich reifer Ochsenherztomaten mit wenig Knoblauch und einem Schuss Olivenöl fein pürieren, etwas gehackten Basilikum dazu und mit Salz und Pfeffer würzen. Eine halbe Kugel Mozzarella in kleine Stücke schneiden und zusammen mit der Sauce unter die heisse Pasta mischen.

Tortano mit Hackfleischfüllung

Bei uns gab es Tortano. Mensch, war das lecker. Hab das Rezept das erste Mal ausprobiert, aber das wird auf jeden Fall in meinen Ordner Lieblingsrezepte wandern ;-) Kann ich nur empfehlen!

Was Kühles muss sein

-Gurkensuppe-

1 Salatgurke oder 2 frische Feldgurken kleinraspeln, 1 Zwiebel hinzugeben und alles mit 1/2 Becher Joghurt vermengen. Mit Pfeffer und etwas Chilli würzen. Als Deko habe ich Kapuzinerkressenblüten kurz (!) in Wasser, danach in eine Mischung aus Puderzucker und Kräutersalz getaucht

-Weinblätter mit frischer Reisfüllung-
Reis im Dampfgarer oder im Topf garen, abkühlen lassen
Derweil frische Weinblätter oder kurz in Salzwasser garen, herausnehmen
den Reis mit Minzblättern, gelber Chilypaste (bzw. Chilli, Ingwer und Zitronensaft) würzen und die Weinblätter damit füllen
(falls salatblätter genommen werden, diese nicht aufrollen, sondern die Füllung nur löffelweise auf die Salatblätter geben und diese hübsch anrichten.
Am besten eignet sich Crushed Ice zum Anrichten - auf das Eis einige Blüten geben, dann die Weinblattrollen bzw. Salatschälchen

Als Getränk habe ich meinen selbstgemachten Pseudokombucha stark gekühlt, serviert wird er mit Weißweineisherzen

Als Desser gab es gekühlten Rosengelee auf Vanilleeis..

 

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login