Wird heute am Sonntag bei euch gekocht?

Endlich scheint die Sonne, das macht Lust auf ein mediterranes Essen.

5
Kommentare
sparrow

Falsches Kalbsfilet vom Biobauern gibt es heute mit Zitronensoße. Dazu mache ich roh gebratene Rosmarinkartoffelwürfel und gebratene Zucchini mit Thymian.

Aphrodite
Der Sommer kommt.

Hinter unserem Garten ist eine Heuwiese. Das Grass steht so hoch wie lange nicht mehr. Jetzt geht es mit schwerem Gerät den Halmen an den Kragen. Wir haben den Grill angeschmissen und im Hintergrund dröhnen die Motoren. Richtiges Sonntag-Abend Feeling. Die Kinder haben im Garten die Fahrräder geputzt und grillen Würstchen. Manchmal braucht es nicht viel: Hauptsache die Sonne scheint!!!

sparrow
vitello al limone
Wird heute am Sonntag bei euch gekocht?  

Ich habe dieses Gericht nach dem Rezeot einer italienischen Freundin zubereitet. Mein Mann war restlos begeistert davon, hat sogar die Pfanne noch mit Brot ausgetunkt. Getrunken haben wir einen Eller Sommercuvée von 2010

Gaston
Grillen mit mediteranem Nudelsalat

Wir haben heute mittag bei Sonnenschein gegrillt und dazu einen Erdbeer-Nudel-Spargelsalat gemacht. Das Rezept zum Salat habe ich euch hier: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Nudel-Spargel-Salat-mit-Erdbeeren-6285878.html hinterlegt.

Ich muss jetzt los zum Dienst auf dem Altstadtfest.

Gruß

Gaston

BlackCoffee
Heute nicht

Gestern auf einer Geburtstagsfeier gewesen. Es wurde im Dauerregen gegrillt. Ich habe dazu Ofengemüse Marocaine mit Feta gemacht. Heute haben wir nur die Reste aufgewärmt. Ihr lieben wo nehmt ihr die Sonne her, bei uns regnet es heute noch mehr. Gestern Dauerregen, heute Dauerschütten. Genießt doch bitte die Sonne für mich mit.

nika
Spargel mit leckeren Frühkartoffeln

gab es heute bei uns. Dazu habe ich eine Hollandaise gemacht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login