Wird heute auch gekocht am Montag?

Die Wahl ist vorbei, das Wetter weiß nicht so recht was es will. Was gibt es bei euch heute?

4
Kommentare
Kochmamsell

Guten Morgen,
heute gibt es hier Involtini mit Champignongemüse und Salat, Göga bekommt noch ein paar Herzoginkartoffeln dazu.
Allen eine schöne neue Woche.

Belledejour
Omelette mit Pilzen

Habe ich doch vergangene Woche noch nach verschiedenen Pilzen im Markt geguckt. Für heute war das kein Problem, es gab die ganze Palette. Steinpilze aus Bayern, Kräutersaitlinge, Shiitakepilze, Pfifferlinge, Austernpilze und natürlich diverse Champignons. Daher entschied ich mich für dieses Rezept und das war heute ein Fest !

nika
Reste vom Sonntagsbraten
Wird heute auch gekocht am Montag?  

mit Pasta gab es heute bei uns.

maritimu
Heute blieb die Küche kalt,...

...denn wir sind schon am frühen Morgen nach Jesi auf die jährlich stattfindende Fiera di San Settimio gefahren und haben dort allerlei eingekauft, u. a. im Fresszelt Wildschweinsalami, gereiften Pecorino, Büffelmozzarella und Burrata, apulische Taralli mit Rosmarin und sizilianisches Gebäck.

 

In der Mittagszeit sind wir in einer gutbürgerlichen, sehr gemütlichen Trattoria eingekehrt und aßen dort mit Ricotta gefüllte Ravioli mit Trüffeln, anschießend Kalbsbraten auf sizilianische Art (mit Oliven und Kirschtomaten) und einen Salat, danach noch eine Mascarpone-Mousse. Dazu tranken wir Verdicchio und Wasser, abschließend noch Kaffee und Limoncello. Bezahlt haben wir gerade mal knapp 40 Euronen - ich freue mich immer wieder über die moderaten Preise hier im Hinterland.

 

Wir waren jedenfalls so satt, dass wir heute Abend außer ein bisschen Obst nichts mehr essen werden.

 

LG

maritimu

sparrow
Kochen ist heute Nebensache

Bei mir ist zur Zeit Kochen Nebensache. Mein Mann liegt seit Sonntag im Krankenhaus und er braucht mich. Da tut es auch mal ein Spiegelei auf Brot.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login